Während des 18-monatigen Traineeprogramms erhältst Du umfassende Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche des operativen Einkaufs wie z.B. Import, Zoll, Compliance, Storno- & Retourenmanagement, Disposition und Bestandswesen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation (z.B. Fachwirt) Interesse an Einkaufs- und Logistikprozessen Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative Hand's on Metalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analyse von Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Festlegen von Abhilfemaßnahmen Betreuung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Prozessen (z.B. Kommunikation mit Lieferanten und Sicherstellung einer optimalen Warendisposition) Kontinuierliche Verbesserung, Weiterentwicklung, Standardiserung und Digitalisierung von unseren Einkaufsprozessen Ausarbeitung, Betreuung und Umsetzung von Projekten (z.B. Optimierung der Dispositionsprozesse und Erarbeitung von Standards beim Warenimport aus Drittländern) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen des strategischen Einkaufs und der Logistik Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten: Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Position im operativen Einkauf zu übernehmen Flexibilität: Der Start des Traineeprogramms wird individuell mit Ihnen vereinbart Indiviudelle Begleitung und Förderung während des Traineeprogramms 6 Wochen Urlaub Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits) Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant zu ermäßigten Preisen Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Werde Teil unseres Unternehmens und gestalte mit uns die Zukunft der Segmüller Welt.