WIRKEN & HANDELN
Im Geschäftsbereich Service spielt das Digital Service Management eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung sowie dem Rollout digitaler Services und Produkte (3-4 Tage Home-Office pro Woche möglich mit 15-20 h/Woche).
1. Verwaltung von Projektmanagement-Tools und Dokumentationen: Du unterstützt aktiv bei der Pflege von Projektmanagementtools z.B. Jira und hilfst beim Aufbau einer transparenten Wissensbasis.
2. Erstellung von Reports: Du arbeitest in der Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Reports mit, die den Fortschritt unserer digitalen Projekte darstellen und Optimierungspotenziale aufzeigen.
3. Unterstützung bei Team-Meetings: Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Team-Meetings.
4. Administrative Unterstützung: Vielfältige administrative Tätigkeiten runden deinen Aufgabenbereich ab.
WÜNSCHENSWERT & HILFREICH
5. Du studierst aktuell im Bachelor oder Master im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fachgebieten.
6. Interesse an agilen Methoden und digitalen Arbeitsweisen sowie deren praktische Anwendung im Team begeistern dich.
7. Kenntnisse in Scrum, Jira und Confluence sind von Vorteil.
8. Digitales Mindset und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zeichnen dich aus.
9. Du bringst gute Englisch-Kenntnisse mit.