Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt. Wir haben 6 eigene Marken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt. Als Exklusivpartner anderer Marken im Sportbereich bieten wir unser gesamtes Know-how in Kommunikation, Verkauf und Imagebildung an.
Wir sind ein Team von über 1000 Mitarbeitern in 11 Ländern weltweit - eine Gruppe von Abenteurern und Träumern, Bergsteigern, die auf der Suche nach ihrem nächsten Gipfel sind.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
* Organisation und Umsetzung von B2B & B2C Messen und Events in Österreich und Deutschland
* Unterstützung bei internationalen Events (u.a. Presse-Event, Messen, Meetings)
* Entwicklung von Kommunikationspläne und Umsetzung kommunikativer Aktivitäten zusammen mit den Veranstaltern
* Koordination & Entwicklung des Event Teams (Verträge, Einkleidung, Verrechnung, Evaluierung)
* Führen eines Veranstaltungskalenders in Abstimmung mit dem Außendienst und Ableitung operativer Maßnahmen
* Koordination von Grafik- und Produktionsagenturen
* Kreation von Kommunikationsmittel unter Einhaltung der Corporate Identity
* Vorbereitung und Durchführung von Testveranstaltungen
* Testmaterial-Handling (Bestellung, Verwaltung, Wartung & Pflege, Verkauf)
* Lager- und Inventurverantwortung Testmaterial
* Weiterentwicklung der Sponsoring-Strategie
* Betreuung und Ausstattung von Bergführern, Athleten und Ambassador
* Planung und Umsetzung von Athleten-Events und Projekten
* Erstellung und Verhandlung von Sponsoring Verträgen
Profil
* Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement
* Erste Erfahrung im Marketing
* EDV-Kenntnisse: MS-Office
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative
* Bergsportaffinität
* Kreativität
* Grundkenntnisse von Projektmanagement
Wenn du daran interessiert bist in einem anspruchsvollen, internationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann bewirb dich jetzt!