Unser Angebot
Remote, Homeoffice, Teilzeit, Workation* - wir sind davon überzeugt, dass flexible Arbeitsmodelle dazu beitragen, selbstbestimmt und sinnstiftend zu arbeiten. Dazu tragen auch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote sowie unser ausführliches Mentoring bei - und das alles bei einem sicheren Arbeitgeber wie der EnBW.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Zuschuss zur Büroausstattung bei überwiegender Homeoffice Tätigkeit
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
* Workation: Bis zu 30 Kalendertage am Stück und bis zu 90 Kalendertage innerhalb von 12 Monaten, wenn es die Rahmenbedingungen im gewählten EU-Land zulassen
Vielfältige Aufgaben
7. Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst unsere Output Management-Lösungen kontinuierlich weiter, indem Du Trends erkennst und innovative Ansätze einbringst, um unsere internen und externen Kommunikationsprozesse zu verbessern.
8. Anforderungsmanagement: Du priorisierst und pflegst den Product Backlog, definierst Anforderungen an das Output Management-System und koordinierst die Umsetzung.
9. Optimierung der Prozesse: Du sorgst für die kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Output Management und sicherst dabei Qualität und Effizienz. Außerdem leitest du proaktiv Maßnahmen zur Verbesserung ein.
10. Planung und Budgetverantwortung: Du planst die Maßnahmen und das Servicebudget im Bereich Output Management und trägst die Verantwortung für den effizienten Einsatz des Budgets.
11. Technologieorientierung: Du treibst die Weiterentwicklung des technologischen Setups für unser Output Management-Systeme voran, mit Fokus auf Automatisierung, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz.
12. Team: Du bist Teil des Teams aus Fachspezialisten, Entwicklern und Designern und unterstützt sie bei der Umsetzung der Ziele und förderst eine Kultur der Weiterentwicklung und Innovationsfreude.
13. Stakeholder-Management: Du agierst als zentrale Schnittstelle zu internen Abteilungen und stellst sicher, dass die Lösungen den Bedürfnissen aller Beteiligten entsprechen.
Überzeugendes Profil
14. Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung als Product Owner, Projektmanager, Servicemanager oder in einer ähnlichen Rolle.
15. Fachkenntnisse: Fundiertes Wissen über Output Management-Systeme und Erfahrung mit entsprechenden Systemen und Technologien wäre von Vorteil.
16. Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und komplexe Anforderungen in klar strukturierte Lösungen zu übersetzen.
17. Kommunikationsstärke: Du kannst technische und nicht-technische Inhalte verständlich vermitteln und arbeitest gerne mit interdisziplinären Teams.
18. Organisationstalent: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Fokus auf Priorisierung und effizientes Zeitmanagement.