Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitenden betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von ca. 9 Mrd. €. Wir gewährleisten rund um den Globus ein hohes Maß an Kundenservice durch unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit rund 1.000 Standorten. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist nach Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im August 2020 eigenständig.
Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch rund 25.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio reicht von standardisierten Aufzügen für kleinere Wohngebäude bis hin zu individuell angepassten Lösungen für Wolkenkratzer. Darüber hinaus bieten wir Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte an. Integrierte Cloud-basierte Lösungen, wie beispielsweise unsere MAX Plattform, erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Mit diesen digitalen Angeboten sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für eine der Holdinggesellschaften der TK Elevator Gruppe
* Bearbeitung der Hauptbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie Koordination der Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center für die Nebenbücher
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Interne Revision und die Konzern-Steuerabteilung
* Steuerung des fristgerechten Reportings für konzerninterne Berichtsapplikationen
* Unterstützung anderer Zentralabteilungen in kaufmännischen und administrativen Fragestellungen
* Optimierung der buchhalterischen und kaufmännischen Prozesse in unserer Organisation
Ihr Profil:
* Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder weiterführende Qualifikationen (z.B. staatlich geprüfter Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie internationale Konzernerfahrung (insbesondere mit internationalen Steuern)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI (zwingend erforderlich)
* Sichere Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen
* Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit, Überzeugungskraft, Teamorientierung und Anpassungsfähigkeit
Wir bieten:
* Gesundheit und Sicherheit: Höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie vielseitige Gesundheitsförderung und -vorsorge
* Flexibilität: Unterstützung durch flexible & geregelte Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten
* Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, wettbewerbsfähige, tarifliche Vergütung und Unterstützung bei der Altersvorsorge
* Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität, Respekt, Anerkennung und Wertschätzung
* Weiterbildung: Individuelle Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
* Gestaltungsfreiheit: Raum für neue Ideen & eine konstruktive Fehlerkultur
* Nachhaltigkeit: Verantwortungsvolles und umweltbewusstes Handeln
* Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsplätze und IT-Ausstattung, subventioniertes Essen in der Kantine, kostenlose Parkplätze und vergünstigte ÖPNV-Tickets
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