Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschaftigt und die Bilanzsumme betragt 1,6 Mrd. Euro. Neben den uber 3.300 Medizin und Zahnmedizin Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts Ranking sowie in der Focus Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitatsklinika (UK) in NRW und weist den dritthochsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In der Klinik fur Neuroimmunologie des Universitatsklinikums Bonn ist zum 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen: Direktionsassistenz (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die neu gegrundete Klinik fur Neuroimmunologie unter Leitung von Frau Prof. Dr. Anne Katrin Probstel beschaftigt sich schwerpunktmasig mit der Diagnose und Therapie autoimmuner neurologischer Erkrankungen. Autoimmunerkrankungen des Nervensystems konnen verschiedene Teile des Nervensystems betreffen, einschlieslich des Gehirns, des Ruckenmarks und der peripheren Nerven. Sie verursachen eine Vielzahl unterschiedlicher Symptome. Wir behandeln dabei zum einen autoimmune Erkrankungen des peripheren Nervensystems wie z.B: chronisch inflammatorisch demyelinisierende Polyneuropathien (CIDP) sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems wie Multiple Sklerose (MS), Neuromyelitis Optica Spektrum Erkrankung (NMO SD), Myelin Oligodendrozyten Glykoprotein (MOG) Antikorper assoziierte Erkrankung, autoimmune Enzephalitiden oder Neurosarkoidose. Die Neurointensivmedizin des Zentrums fur Neurologie ist ein weiterer Bestandteil der Klinik fur Neuroimmunologie. Hier werden samtliche akut neurologischen Krankheitsbilder behandelt, die einer intensivmedizinischen Uberwachung oder Therapie benotigen. Ihre Aufgaben: Klassische Tatigkeiten und Organisation eines Chefsekretariats (Terminmanagement, allgemeine Sekretariatsaufgaben, Reiseplanung, Organisation von Veranstaltungen) Vorbereitung von Personalangelegenheiten (Vertragswesen, Einstellungen) und elektronisch unterstutze Dienstplanung (SPX) Allgemeine Verwaltungsaufgaben mit teilweise eigenem Verantwortungsbereich Kostenkontrolle inklusive Drittmittelkonten Unterstutzung bei Qualitatsmasnahmen und Zertifizierungsprozessen Unterstutzung in der studentischen Lehre Kontrolle der Abrechnung in Privatambulanz und stationarem Bereich Bearbeitung von Patientenanfragen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (z.B. MFA oder Burokaufmann*frau (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss und mehrjahrige Berufserfahrung im genannten Anforderungsbereich, idealerweise Erfahrung in der Fuhrung eines Sekretariats oder Leitung eines grosen Praxisteams) Sicherer Umgang in moderner Datenverarbeitung (MS Office) Allgemeine medizinische Kenntnisse und insbesondere der medizinischen Terminologie sind von Vorteil Ausgepragtes Organisations und Kommunikationstalent Teamfahigkeit und Durchsetz