Schwarz IT
Betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe.
Deine Aufgaben
* Berätst unsere Kunden in allen ServiceNow Modulen mit Schwerpunkt ITSM/CSM sowohl in den Businessprozessen als auch in den ITSM Prozessen mit Hilfe von ITIL
* Analysierst Prozesse, bewertest Übergänge und führst Aufwandschätzungen und Risikobewertungen durch
* Erstellst fachliche Designs von Applikationen und Schnittstellen und stellst die Gesamtlösung im Konzept dar
* Übernimmst die architektonische Verantwortung für ServiceNow Projekte, steuerst kleinere Projektteams und planst und realisierst Projekte
* Organisierst Kundentermine und leitest Meetings, Workshops und Präsentationen
Dein Profil
* Hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Verfügst über Erfahrungen in der Konzeption, Architektur und der Implementierung von IT Lösungen auf Basis von ServiceNow
* Verfügst über eine ServiceNow-Zertifizierung in einem oder mehreren Modulen (ITSM, CSM, ITOM, HRSD) und lebst eine agile Arbeitsweise (SCRUM, Kanban)
* Hast Freude an der Leitung von Workshops und kennst Präsentationstechniken zur Aufnahme von Anforderungen
* Verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und rundest dein Profil mit Teamfähigkeit, eigenständiger Arbeitsweise und hoher Flexibilität ab
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 44690
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz