Partnerbeziehungen: Strategischer Aufbau, Ausbau und Pflege von nachhaltigen PAYONE-Partnerbeziehungen zur Steigerung des Umsatzes von bestehenden und neuen Partnern.
Neue Partnerschaften: Erarbeitung und Umsetzung von Akquise-Strategien zur Identifikation und Gewinnung von Neukunden bzw. Schließung von Kooperationen mit neuen Vertriebs- und Kooperationspartnern. Der Fokus im Bereich POS Business Partner liegt auf der Gewinnung von professionellen und erfolgreichen Partnern.
Vertragsverhandlungen: Schaffung von klaren Rahmenbedingungen - Mitwirkung bei der Ausarbeitung, der Verhandlung und dem Abschluss von Neuverträgen sowie der Anpassung von Bestandsverträgen.
Schnittstellenfunktion: Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement, direktem Vertrieb und Marketing für eine erfolgreiche Umsetzung einer Lösung für / von Vertriebspartnern.
Cross Selling: Cross-Selling zu anderen Produkten der PAYONE.
Marktanalyse: Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, um Trends zu erkennen und entsprechend Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Partnermanagements abzuleiten.
Skalierungspotentiale identifizieren: In Zusammenarbeit mit dem technischen Team / technischen Consultants Skalierungspotentiale der Vertriebspartner-Lösung identifizieren und durch kanalübergreifende Aktivitäten ermöglichen.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Mitwirkung in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen zur Bearbeitung des Marktsegments.
Integration von neuen Payment-Lösungen: Betreuung der Integration bestehender Bezahlmöglichkeiten.
Produktschulungen: Schulung von neuen und bestehenden Partnern rund um das PAYONE-Produktportfolio, um sicherzustellen, dass die Partner die Produkte verstehen und effektiv verkaufen können.
Deine Vorteile: Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem:
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice Möglichkeiten
* Eine offene und transparente Unternehmenskultur
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst
* Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Das bringst du mit:
* Mehrjährige Erfahrung im indirekten Vertrieb von komplexen Lösungen, idealerweise im Bereich Payment / FinTech
* Tiefgreifendes und nachweisliches Know-How in den Bereichen Payment, Netzbetrieb und Acquiring
* Belastbares Netzwerk zu relevanten Payment-Partnern auf Entscheiderebene
* Fähigkeit, souverän auf C-Level zu kommunizieren
* Kaufmännische Ausbildung / Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Hands-On-Mentalität, Erfolgshunter und lösungsorientiertes Mindset
* Begeisterungsfähigkeit
* Analytische Fähigkeiten
* Erfahrungen im Umgang mit MS Office, SAP und Salesforce
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und verhandlungssicheres Business-Englisch
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