* Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei operativen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben
* Mitwirkung bei der Erstellung von Strategien und Konzepten sowie deren Umsetzung im Unternehmen
* Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben in unterschiedlichen Themenfeldern
* Führung und Umsetzung des Projekt Management Office (PMO)
* Steuerung der Kommunikation mit den Personalvertretungen und anderen Beteiligten
* Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Analysen, Statistiken und Reportings als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsbereichsleitung
* Vor- und Nachbereitung von Meetings, Gremiensitzungen o.ä.
* Interne und externe Geschäftskommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern für die Geschäftsbereichsleitung
* Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Unternehmensbereiche sowie der Managementebene des Klinikums
* In Vertretung allgemeine Sekretariatsarbeiten, Telefon, Mails und Terminkoordination