ZU UNS KOMMEN DIE GEWINNER Kunde oder Mitarbeitender: Wer zu uns kommt, ist immer ein Gewinner. Wir sind ein moderner Dienstleister, der im Auftrag der Freien und Hansestadt Hamburg die Staatslotterien und wetten mit einem jahrlichen Umsatz von rund 160 Mio. veranstaltet. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund 100 Mitarbeitenden, die mit Teamgeist und innovativen Ideen zu unserem Erfolg beitragen. Verstarken Sie unser Team zum nachstmoglichen Termin als in der Servicezeit von Montag bis Freitag von 06:0018:30 Uhr im wochentlichen Wechsel zwischen Fruh und Spatschicht (Gleitzeit) sowie am Samstag von 8:0014:00 (ca. alle 68 Wochen). Hier kommen Sie ins Spiel: Eigenstandige Klarung und Beantwortung von Kundenanfragen und beschwerden im personlichen Kontakt uber alle gangigen Medien wie E Mail, Post und Telefon Auszahlung bzw. Ubergabe und Abwicklung von Bar und Sachgewinnen Klarung und Hilfestellung bei technischen Problemen in der LOTTO Annahmestelle im First Level Support (Hotline) sowie Beauftragung des technischen Ausendienstes Beantwortung von Fragen und Hilfestellung bei der Nutzung unseres Onlineangebotes Tagliche, ordnungsgemase Kassenfuhrung Losungsfindung bei Problemen in der Spielabwicklung in den LOTTO Annahmestellen (z. B. Storno, Spielablaufe in der Annahmestelle, Spieleinsatz und Gewinnauszahlungsdifferenzen) Empfang von Besuchern, Lieferanten, Geschaftspartnern usw. sowie Ubergabe an die zustandigen Fachbereiche / Abteilungen Erledigung offline beantragter Dauerspielvertrage (Anlegen, Andern, Beenden) Bearbeitung bzw. Vorbereitung der monetaren Vorgange im Zusammenhang mit den Spielvertragen des terrestrischen Abonnements (Lastschrifteinzuge, Rucklastschriften, Spielteilnahme, Gewinne), inklusive der Erstellung von Buchungsbelegen, Statistiken und Abrechnungen Wochentlicher Abgleich des Rubbellosbestands Unterstutzung der Annahmestellenverwaltung im Rahmen von Seminareinladungen Ihr Spieleinsatz: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung Mehrjahrige Berufspraxis im Bereich Kundenservice Erfahrung im Umgang mit Kundenadministrationssystemen (CRM) und Neuen Medien (Internet, SB Terminals, Smartphone) Sichere Anwendung von MS Office Umfassendes Know how in Techniken der Gesprachsfuhrung und der Deeskalation Grundkenntnisse in der Telekommunikations und Datentechnik von Vorteil Klare und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ausgepragte Serviceorientierung Teamfahigkeit und Flexibilitat Ausgepragtes analytisches Denken Ihre Gewinne: Attraktive Vergutung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersversorgung und Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Ausgewogene, individuelle Work Life Balance, 30 Tage Urlaub und Homeoffice Tage In und externe Weiterbildungsmasnahmen Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Betriebsarzt und Zuschuss zu Sportangeboten Zuschuss zum Kantinenessen sowie kostenlose Getranke wie z. B. Kaffee, Wasser und Tee Ergonomische Arbeitsplatze in hellen und modernen Buros mit hervorragender Anbindung an den