Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit unseren Spezialisten von Randstad professional solutions! Im Namen eines Geschäftspartners aus der IT-Branche wird aktuell ein 2nd Level Supporter am Standort Köln gesucht. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt beim Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Vermittlung in attraktive Positionen bei seriösen Unternehmen
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der Störfälle und Anforderungen über das iNet-Ticketsystem
* Problemidentifizierung/Fehlerqualifizierung/Klärung eventuell erforderlicher Rückfragen
* Weiterleitung an den zuständigen IT-Bereich zur weiteren Bearbeitung und Störungsbehebung
* Dispatchen der offenen Tickets
* Koordinierung des Basissupport-Einsatzplans
* Anfertigung von regelmäßigen ITSM-Report
* Kommunikation des Status bzw. der Lösung an die Anwender
* Selbstständige Monitoring-Überwachung der Verfügbarkeit der Systeme
* Mithilfe bei der frühzeitigen Problemerkennung in den verschiedenen IT-Bereichen
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Qualifikation bzw. entsprechende Berufspraxis
* Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störfällen
* Know-how im Client-Bereich mit Windows 8, 10, Office, idealerweise auch mit dem Anwendungsbetrieb unter Citrix
* Gute Deutsch- und fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen