Stellenausschreibung des Bezirksamtes Neukölln von Berlin.
Objektmanager/-in (m/w/d)
KENNZIFFER: __OM
Entgeltgruppe: E9b TV-L ()
Besetzbar ab sofort
Bewerbungsfrist: ..4 Ihr Aufgabengebiet umfasst: Das Objektmanagement umfasst die laufende Betreuung des bezirklichen Immobilienportfolios wie Schulen und Bürodienstgebäude, Jugend- und Kultureinrichtungen, Bibliotheken, Volkshochschulen, Liegenschaften des Straßen- und Grünflächenamtes, sowie die Wahrnehmung aller Rechte und Pflichten des Bezirksamtes als Betreiber der Liegenschaften.
Ihre Aufgaben im kaufmännischen und infrastrukturelles Gebäudemanagement:
1. Vertragsmanagement für alle liegenschaftsbezogenen Verträge, Dienstleistungen und Versicherungen
2. Analyse, Dokumentation und strategische Steuerung der Lebenszykluskosten von Gebäuden und Diensten in der Betriebs- und Nutzungsphase
3. Planung, Steuerung und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen für den sicheren Betrieb der bezirklichen Liegenschaften und die nutzergerechte Ausstattung und Bewirtschaftung der Gebäude
Das Bezirksamt Neukölln von Berlin bildet in vielen Bereichen Nachwuchskräfte aus, um diese auf ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten. Bei Bedarf wird die Bereitschaft zur Anleitung von Nachwuchskräften (Auszubildende, Praktikant/ -innen, Dual Studierende usw.) vorausgesetzt.
Hinweise:
Der Dienst- bzw. Arbeitsort befindet sich zurzeit in der Gradestr., Berlin.
Der Einsatz erfolgt an unterschiedlichen Standorten (teilweise nur über Treppen erreichbar) der Bezirksverwaltung Neukölln.
Qualifikation:Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (VL II) oder Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Diplomstudium (FH) in einer der folgenden Fachrichtungen:
4. Public Management
5. Recht
6. Öffentliche Verwaltung
7. Business Administration
8. Verwaltungsinformatik
9. Wirtschaftsinformatik
10. Wirtschaftsingenieurwesen
11. Betriebswirtschaftslehre
12. Facility Management
13. Gebäudemanagement
14. Bauingenieurwesen
oder
15. in einem anderen Studiengang mit mindestens % Modulen einer Kombination aus verwaltungs-, wirtschafts-, sozial-, politik- und rechtswissenschaftlichen Inhalten, wobei mindestens drei vorliegen müssen
oder
16. geprüfte Immobilienfachwirte bzw. geprüfte Betriebswirte
oder
17. Abschluss eines vergleichbaren Studienganges
oder
18. abgeschlossene Berufsausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten sowie mind. ein Jahr Verwaltungstätigkeit im öffentlichen Dienst nach Abschluss der Ausbildung
oder
19. abgeschlossener Verwaltungslehrgang I sowie mind. ein Jahr Verwaltungstätigkeit im öffentlichen Dienst nach Abschluss des Lehrgangs
oder
20. abgeschlossene kaufmännische bzw. verwaltungsnahe Ausbildung und mindestens dreijährige Verwaltungstätigkeit im öffentlichen Dienst nach Abschluss der Ausbildung
oder
21. abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkauffrau/ -mann oder als Kauffrau/ -mann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder in einem anderen kaufmännischen Beruf und mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche bzw. im vergleichbaren Aufgabengebiet nach Abschluss der Ausbildung
oder
22. achtjährige Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst
Vertiefte fachliche Kompetenzen aus dem Anforderungsprofil, die durch höherwertige Abschlüsse und einschlägige Erfahrungen wie
23. einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit verwaltungs-, wirtschafts-, sozial-, politik- und rechtswissenschaftlichen Inhalten
oder
24. einem abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II
oder
25. einer mindestens einjährigen Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet
nachgewiesen werden können, werden im Rahmen des Auswahlverfahrens zusätzlich berücksichtigt.
Der Abschluss muss spätestens zur Einstellung vorliegen.
Bewerbende, die einen nächsthöheren Abschluss nachweisen, welcher gleichzeitig inhaltlich gleichwertig zum geforderten Abschluss entsprechend der formalen Voraussetzungen ist, können für das Verfahren berücksichtigt werden.
Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen sind der Anlage im beigefügten PDF unter