Die Verwaltungsgemeinschaft der römisch-katholischen Kirchengemeinden im Dekanat Zollern ist als Pilotprojekt für die Kirchenentwicklung 2030 in der Erzdiözese Freiburg angetreten. Wir sind diejenigen, die Kirche-NEU mitgestalten dürfen. Werde ein Teil von unserem jungen und engagierten Team. Ihre Aufgaben: Vielfältige Verwaltungsaufgaben (u.a. Schwerpunkt: Öffentlichkeitsarbeit ) Zusammenstellung und Bearbeitung der gelieferten Meldungen in Mitteilungsblättern und der Homepage Ansprechpartner/in für Veröffentlichungen Unterstützung der Organisationseinheit Unser Angebot : Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer traditionsreichen und dennoch zukunftsorientierten Kirchengemeinde Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Kirchengemeinde-Neu im Dekanat Zollern Einarbeitungs- und Mentorenprogramm Vergütung in EG 6 nach AVO (in Anlehnung an TV-L) mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln) Jobrad sowie weitere Benefits Ihre Qualifikation: Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung, Sekretariat o.ä. Idealerweise Erfahrungen mit der Software Typo 3, Artikelstar, o.ä. Unsere Erwartungen: Identifizierung mit der Katholischen Kirche Eigeninitiative und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten im Rahmen Ihres Tätigkeitsbereiches Bereitschaft und Fähigkeit offen und konstruktiv auf Menschen aller Altersstufen und verschiedenster Kulturen zuzugehen Die Bewerbungsfrist endet am 23.03.2025. Die ersten Vorstellungsgespräche sind vermutlich am Dienstag, 08. April 2025 geplant.