Ihre Aufgaben Ganzheitliche Betreuung von Personal: Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Zeugnisse, Kündigungen und allen weiteren Personalrelevanten Vorgängen Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten, sowie digitale Personalaktenführung Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende und externe Stellen wie z. B Behörden Unterstützung bei der Optimierung, Digitalisierung und Implementierung neuer Personalprozesse Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Steuerfachangestellte oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalkauffrau Erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA, aber nicht notwendig Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Unser Kunde bietet Ihnen 28 Tage Urlaub frei an Weihnachten und Silvester Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über BusinessBike Exklusives Rabattportal Persönliches Gesundheitsbudget Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräten, Geburten & Krankentagegeld Hybrides Arbeiten nach Absprache