Aufgaben, die dich begeistern Unterstützung bei der Übersetzung unserer Kommunikations- und Brandstrategie in kreative, authentische und relevante Kommunikationskonzepte für unsere Corporate Social Media-Kanäle Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Abstimmung von Kampagnen und Inhalten und Community Management Vorbereitung des quartärlichen Performance Managements und Erfolgsmessung über alle unsere Kanäle Unterstützung bei der Einreichung von Kommunikationskampagnen für relevante Branchen-Awards Erstellung von Präsentationen für interne und externe Zwecke Screening von neuen Trends im Bereich Social Media Redaktionelle Arbeit für unsere Corporate Webseite eon.com Ein Background, der uns überzeugt...
Studium mit Schwerpunkt: Kommunikations- bzw.
Medienwissenschaft, Medieninformatik, Design, BWL oder verwandte Studiengänge Erste relevante Berufserfahrung nötig Erste Kenntnisse in gängigen Social-Media-Plattformen notwendig Erfahrungen mit Content-Erstellung in Social Media wünschenswert Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media Gute Kenntnisse in Microsoft Power Point, Excel sowie Word Teamfähigkeit, Kreativität, strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten