WENZEL Elektronik ist ein führender Hersteller sicherheitsrelevanter Kommunikationstechnik. In den Bereichen Beschallung und Betriebsfernmeldetechnik blicken wir auf eine bewegte und erfolgreiche fast 80-jährige Vergangenheit vor allem bei Unternehmen des Nah- und Fernverkehrs zurück.
Bei Kunden auf der ganzen Welt werden wir als innovativer und verlässlicher Partner geschätzt. Wir entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und integrieren diese in eine Gesamtlösung und unterstützen bei Migrationskonzepten, Tests und Abnahmen.
Im Rahmen der Nachfolge suchen wir Dich als
Alleinbuchhalter (m/w/d) – Teilzeit (30 Std.)
Du möchtest in einem international tätigen, wachsenden Unternehmen Verantwortung übernehmen und mit Deinem Team die Zukunft wesentlich und nachhaltig mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
* Die Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle mit SAP (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
* Das Zahlungs- und Mahnwesen
* Die Kontenabstimmung mit unseren Fachabteilungen
* Die Anlagenbuchhaltung
* Die Vorbereitung und Abgabe der USt-VA und der ZM
* Der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
* Die Mitarbeit bei der Implementierung von Softwarelösungen und die Unterstützung bei der Digitalisierung der Buchhaltung
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung?
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit?
* Ein hohes Maß an Diskretion und Vertraulichkeit sind selbstverständlich für dich?
* Eine selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sprechen für dich?
* Du kennst dich im besten Fall mit SAP aus?
* Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Charakter
* Wir leben eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur
* Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten und eine Betriebsvereinbarung zum mobilen Arbeiten
* Dein Arbeitsplatz befindet sich im modernen Betriebsgebäude in Pinneberg mit hervorragender Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem und die A23
* Du erhältst jährlich 30 Tage Urlaub
* Du hast Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk aus tausenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen (EGYM Wellpass)
* Eine Flatrate für Wasser und Kaffeespezialitäten