Die CompanyCheck Deutschland GmbH sucht eine Sicherheitsfachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Hamburg. Als Sicherheitsfachkraft (w/m/d) betreust Du unsere branchenübergreifenden Kunden eigenverantwortlich in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Die CompanyCheck Deutschland GmbH ist ein arbeitsmedizinischer und sicherheitstechnischer Dienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Hannover, Stuttgart, Rostock, Köln und München. Zu den Kunden zählen sowohl kleine Start-Ups als auch staatliche Auftraggeber und Großunternehmen aus dem Einzelhandel und der Industrie. Dabei ist die CompanyCheck Deutschland Teil der Arsipa Gruppe, eines schnell wachsenden deutschland- und österreichweiten Netzwerks im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, mit 17 weiteren regional führenden Betrieben. Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenständige Beratung unserer Kunden gem. § 6 ASiG Du nimmst an ASA-Sitzungen teil Du erstellst Gefährdungsbeurteilungen Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Strategien zur Risikovermeidung und Risikominimierung Du aktualisierst das Gefahrstoffkataster Du erstellst Dokumentationen, Protokolle und wöchentliche Statusberichte Deine Startvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft, Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/in oder eine vergleichbare Ausbildung – und den Wunsch zur Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft bei uns Eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsstil sowie eine hohe Eigenmotivation, ergänzt um Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Unsere Benefits: 35 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Mobile-Office Möglichkeit für eine gute Work-Life Balance Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsumfeld Keine Schichtarbeit, stattdessen familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Möglichkeit zur Nutzung einer betrieblichen Altersvorsorge, eines Firmenfahrrads, eines Fitnessstudiozuschusses und von exklusiven Mitarbeiterangeboten Intensive Einarbeitung mittels strukturierten Onboardings für einen reibungslosen Start in den neuen Arbeitsalltag Durchführung von regelmäßigen Teamevents zur Teamstärkung Unser Bewerbungsprozess: Es trifft nicht jede Anforderung auf Dich zu? Wir freuen uns dennoch auf Deine Bewerbung Bewirb dich gerne über unser Stellenportal. Nach der Prüfung Deiner Unterlagen wartet ein dreistufiger Bewerbungsprozess auf Dich. Dieser startet mit einem kurzen Telefonat mit Frau Wieczorek, einer Mitarbeiterin aus dem HR-Team, gefolgt von einem weiteren Gespräch mit deiner zukünftigen Führungskraft und Frau Tiedemann aus dem HR-Team. Anschließend besteht die Möglichkeit die verschiedenen Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle besser kennenzulernen. Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung Du erreichst Frau Christina Wieczorek – HR Business Partnerin der Arsipa Gruppe – unter hr-recruitingarsipa.de Wir freuen uns auf Dich