Jobbeschreibung
Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
* Arbeitsumfeld: An unserem modernen Standort Hoppegarten unterstützen Sie als Assistent*in die kaufmännische Leitung, um den reibungslosen Ablauf im Stahl- und Metallrecycling zu gewährleisten
* Organisation: Sie stehen im engen Austausch mit unseren Betriebsstätten der Region Berlin/Brandenburg, organisieren Meetings, kümmern sich um den Gästeempfang sowie -betreuung und bereiten Unterlagen und Präsentationen vor
* Büromanagement: Sie verantworten die Bearbeitung von Rechnungseingängen, Übernahme von Online-Bestellungen für unsere Betriebsstätten und Erstellung von Reisekostenabrechnungen
* Ansprechperson: Sie übernehmen die Einstellung und Betreuung unserer Auszubildenden und fungieren als Schnittstelle zur Industrie- und Handelskammer, den Berufsschulen und Schulämtern
* Personalaufgaben: In Zusammenarbeit mit unserem HR-Service kümmern Sie sich um sämtliche Personalangelegenheiten (An- und Abwesenheiten, Abforderung von Dokumenten, Vertragsangelegenheiten)
Voraussetzungen
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
* Ausbildung & Erfahrung: Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen bestenfalls über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausbildereignung: Sie bringen den Ausbildereignungsschein (AEVO) mit und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Auszubildenden - alternativ unterstützen wir Sie dabei, den Ausbilderschein zu erwerben
* Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark, treten souverän auf und überzeugen durch eine strukturierte, methodische sowie sorgfältige Arbeitsweise
* Eigenschaften: Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und ausgeprägte Einsatzbereitschaft sowie Serviceorientierung
* IT-Skills: Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
Wir bieten Ihnen
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
* Volles Paket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, pünktliche und attraktive Bezahlung
* Work-Life-Integration: Geregelte und planbare Arbeitszeiten von montags bis freitags
* Erreichbarkeit: Auf unserem Betriebsgelände steht Ihnen ein Mitarbeiterparkplatz zur Verfügung, es besteht auch eine gute ÖPNV-Anbindung
* Betriebliche Altersversorgung: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss
* Sachbezug: Zugriff auf Sachbezugskarte (Gutscheinkarte) mit Guthaben zur freien Verwendung (Einkaufen, Tanken etc.)
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
* Benefit@work: (Familien-) Service zur Unterstützung und Beratung in all Ihren Lebenssituationen
* JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
* Strukturiertes Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App, ab dem ersten Arbeitstag begleiten Ihre Kolleg*innen Sie intensiv
* Vergünstigungen: Sparen Sie durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40% auf Angebote aus verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.)
* Wertschätzung: Feedback ist uns wichtig. Einmal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Ihrer Führungskraft statt
* Weiterbildung: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten
* Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten