Wir suchen eine engagierte Person, die sich mit Leidenschaft für Testmanagement und -koordination begeistert.
Der ADAC ist ein dynamisches Unternehmen, das ständig wächst und sich weiterentwickelt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu nutzen und Ihre Ziele zu erreichen.
Ihre Aufgaben:
* Sie wirken mit beim Aufbau einer übergreifenden Testkoordinations- und Teststeuerungsfunktion für IT-Projekte und System-Weiterentwicklung in der ADAC Versicherung AG.
* Die Weiterentwicklung von Standards für Testdurchführung und -dokumentation sowie die Überprüfung deren Einhaltung zählen zu Ihren Aufgaben.
* Sie übernehmen die Koordination bei der Bereitstellung geeigneter Testdaten in den jeweiligen Testumgebungen entsprechend den jeweiligen Testzwecken.
* Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die zuständigen Tester beim Aufsetzen von geeigneten Testsuiten u.a. auch für systemübergreifende end-to-end Tests im komplexen Umfeld einer Versicherung.
Ihr Profil:
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Abschluss des Studiums der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Datenverarbeitung und Prozessoptimierung.
* Erfahrung bei IT-Großprojekten in Testmanagement und Testkoordination sowie in Releasemanagement und -Planung.
* Berufserfahrung als Business Analyst/in oder DV-Koordinator/in sowie Projekterfahrung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche.
* Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban.
* Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und/oder in einer Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT.
Wir bieten:
Attraktive Vergütung
Hybrides Arbeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
Job-Ticket
Verkehrsgünstige Lage