[ALDI SÜD]
Mitarbeiter Logistik (m/w/d)
469103
02. Erstellt
Berufserfahrene
Lager / Logistikzentrum
ALDI SE & Co. KG Kirchheim, Rosengartenweg 11, 67281 Kirchheim an der Weinstraße
Rosengartenweg 11
Kirchheim an der Weinstraße
67281
Deutschland (DE)
05_Logistik_Warenannahme.jpg
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit oder Teilzeit
01.12.2024
Logistikzentrum
Logistikzentrum
befristet
Logistik & Services
Dominik Focks
1
Karriere
Mitarbeiter Logistik
Baden-Württemberg (DE-BW)
28.11.2024 08:51
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
false
EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASST
Du wünschst dir einen verlässlichen Arbeitgeber, der zu dir passt? Als Mitarbeiter Logistik (m/w/d) übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und erhältst ein attraktives Gehalt sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.
DAS BIETET DIR ALDI SÜD
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie tarifliche Altersvorsorge und Zuschläge
* Sechs Wochen Urlaub pro Jahr
* Befristetes Arbeitsverhältnis für 1 Jahr, anschließender unbefristeter Vertrag möglich
* Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
* Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
* Schulungen und E-Learning-Angebote
* JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios
DAS SIND DEINE AUFGABEN
• Annehmen der täglichen Lieferungen in verschiedenen Warenbereichen
• Abfertigen der Lieferantenfahrzeuge nach unseren Qualitätsmerkmalen
• Führen der Bestandskonten der Mehrweg-Transportsysteme
• Überprüfen der EAN-Codes und Pfandlabels auf Scanner-Lesbarkeit
• Fachgerechtes Handhaben von Gefahrgütern (wie z. B. Feuerwerkskörpern)
• Bereitstellen und Dokumentieren von Lebensmittelproben und Mustern
• Erstellen von Lagerortplänen
• Agieren als Ansprechpartner:in für die Abteilungen Einkauf, Verkauf und Verwaltung
• Pflegen von Stammdaten und Fehlartikeln
• Mitwirken bei der Organisation und Durchführung von Inventuren
• Umsetzen des Qualitätsmanagements
• Kommissionieren in verschiedenen Abteilungen des Trocken-, Kühl- und Tiefkühllagers
• Einarbeiten neuer Mitarbeiter:innen
• Entlasten und eigenverantwortliches Unterstützen der Teamleitung in unserem Logistikzentrum in allen administrativen und organisatorischen Bereichen
• Mitarbeiten an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Anlehnung an das LEAN Management
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im logistischen Umfeld
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Tourenplanungssoftware, idealerweise SAP TM
* Idealerweise Kenntnisse der Warenwirtschaftssoftware Manhattan
* Bereitschaft, zu wechselnden Einsatzzeiten zu arbeiten