IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN
1. Verantwortlich für den technischen Kundendienst für alle Kunden, einschließlich Produktberatung, Entwurf, Entwicklung, Prüfberichte, Bearbeitung von Reklamationen, Spezifikationen, Erklärungen, Zertifikate
2. Zuständig für Produktspezifikationen, einschließlich der Qualitätsspezifikation mit den entsprechenden Zielen
3. Unterstützung der internen, kontinuierlichen Verbesserungsprozesse (KVP), einschließlich: Marktstudien und Benchmark zu Produkteigenschaften
4. Transfer der Marktforderungen in die interne Organisation und Initiierung sowie Steuerung von Projekten zur Optimierung der Produkte
5. Durchführung von Schulungen für Kunden bzw. Kollegen bzgl. unserer Produkte
6. Beratende Besuche und Präsentationen beim Kunden
7. Mitwirkung bei Projekten zur Koordination der Produkteigenschaften über die gesamte Division Containerboard sowie Weiterentwicklung
YOU WILL.
IHR PROFIL
8. Technische Ausbildung als Packmitteltechnologe, Papiertechnologe oder Medientechnologe Druck möglichst mit einer einschlägigen qualifizierten Weiterbildung (FH-Studium/Technikerschule)
9. Praktische Erfahrung in einer Papier-/Wellpappenfabrik oder auch bei anderen Verpackungsherstellern
10. Kenntnisse über Papierverarbeitung, Wellpappenherstellung, Weiterverarbeitung und Druck
11. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Kundenorientierung und sicheres Auftreten
12. Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
13. Lösungsorientiert und pragmatisch
14. Erfahrung in Projekten und im Umgang mit Kunden sowie flexible Reisebereitschaft
15. Englisch in Wort und Schrift, PC-Kenntnisse (MS Office)
WE WILL.
WIR BIETEN IHNEN
16. Sie sind ein wertvoller Teil eines dynamischen, international wachsenden Unternehmens mit Fokus auf Nachhaltigkeit und sozialem Engagement
17. Ihr neuer Job in einem sehr erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen ist abwechslungsreich und spannend
18. Wir leben Kreislaufwirtschaft: unsere zentralen Werte sind Menschen, Leistung und Verantwortung
19. Genießen Sie unser kollegiales Betriebsklima in einem eingespielten Team
20. Wir bieten eine 38 Stunden Woche mit der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, eine angemessene Bezahlung, Sonderleistungen, sowie 30 Tage Urlaub
21. Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
22. Benefits wie u.a. Parkplätze, JobRad, Obst und Soda für Zwischendurch gehören zu Ihrem Arbeitsplatz
Wir haben Ihr Interesse geweckt – dann bewerben Sie sich.
Wir geben allen qualifizierten Bewerber:innen eine Chance, unabhängig von Generation, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität oder Beeinträchtigung.