Die EWS GmbH & Co. KG gehort heute zu den fuhrenden Groshandelsunternehmen und Systemanbietern fur Photovoltaik Komponenten. Mit einem erfahrenen Team aus uber 200 IngenieurInnen, Kaufleuten und Servicemitarbeitenden beliefert das in Handewitt direkt an der danischen Grenze ansassige Unternehmen aus eigenem Lager eine stetig wachsende Anzahl von Installateurpartnern in Deutschland und Nordeuropa. Als Partner des Handwerks unterstutzt EWS Kundinnen und Kunden mit umfangreichen Projektierungs und Verkaufshilfen, Marketingmasnahmen sowie umfassenden After Sales Leistungen. Just in time Lieferung sowie individueller Vertriebssupport zahlen ebenfalls zu den Starken des Unternehmens. EWS stellt hochste Qualitatsanspruche an die vertriebenen Komponenten und kooperiert ausschlieslich mit namhaften Herstellern. Als Fachgroshandel sind wir das Bindeglied zwischen marktfuhrenden Herstellern von Photovoltaikkomponenten und unseren Installateurpartnern. In unser vielfaltiges Lagersortiment nehmen wir nur hochwertigste Produkte auf dabei orientieren wir uns stets am Bedarf unserer Kunden. Aufgaben Unterstutzung und Vertretung der Vertriebsleitung, Steuerung von Vertriebskonditionen, Projektkoordination Tatigkeiten Analyse und Prasentation von externen Marktdaten zur Ableitung von Handlungsoptionen Unterstutzung bei der Organisation und Vorbereitung von Lieferantengesprachen Erstellung von internen und externen Prasentationen Unterstutzung beim Controlling von vertrieblichen Kennzahlen (KPIs) Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen fur erforderliche und/oder strategische Preisanpassungen sowie deren systemseitige Umsetzung Aktive Umsetzung der Pricing Strategie in der ERP Software SAP S/4HANA Verantwortung fur den Prozess der Preisbildung im gesamten Produkt und Nachfragezyklus inklusive Neuanlage von Konditionssatzen bis hin zu Anpassungen im Rahmen eines Abverkaufs Entwicklung von SAP S/4HANA im Hinblick auf spezielle Verkaufskonditionen und Koordination der Umsetzung (z.B. mengenbezogenes Pricing auf Basis von Verpackungs oder Containereinheiten) Unterstutzung des Vertriebs bei der rollierenden Absatzplanung sowie der anschliesenden Planung der Bedarfe im Einkauf Abstimmung und systemseitige Umsetzung von Verkaufspromotionen seitens EWS oder der Lieferanten Begleitung von Produktneueinfuhrungen in vertrieblicher Hinsicht Kompetente Schnittstelle zwischen Einkauf, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb Profil Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Business Intelligence & Business Analytics Erfahrung im strategischen und operativen Pricing, idealerweise in einem Handelsumfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie mindestens einer modernen ERP Software (bevorzugt SAP S4/HANA) Hohe Eigeninitiative, Flexibilitat und Belastbarkeit, sehr gute Kommunikationsfahigkeit und starke analytische Fahigkeiten Sicheres Auftreten und Prasentationskompetenz Erfahrungen in