Gemeinde Neubiberg
Landkreis München
Gemeinde Neubiberg
Hauptamt / Personalwesen
Stefanie Reichinger
www.neubiberg.de
Die Gemeinde Neubiberg mit ihren derzeit etwa 15.000 Einwohnern gliedert sich in die Ortsteile Unterbiberg und Neubiberg und liegt unmittelbar an der südöstlichen Grenze der bayerischen Landeshauptstadt München. Renommierte Unternehmen und Institutionen, wie die Universität der Bundeswehr München, die Akademie für Tierschutz und die Unternehmenszentrale der Infineon Technologies AG, haben sich hier angesiedelt und tragen wesentlich zum Slogan der Kommune bei:
Fortschritt. Miteinander. Leben.
Wir suchen Sie als
Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung
ab sofort, in Vollzeit, unbefristet
Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:
* Mitgestaltung bei der Ortsentwicklung
* Durchführung von Bauleitplanverfahren
* Sicherung der Bauleitplanung (Vorkaufsrechtssatzung, Veränderungssperre)
* Vorbereitung von Vorlagen an den Gemeinderat und dessen Ausschüsse
Das bringen Sie mit:
* erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (AL II/BL II) oder Ausbildung als Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen; Verwaltungsfachangestellte (AL I/BL I) mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung werden auch berücksichtigt
* fundierte Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht
* selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
* sicheres, souveränes und serviceorientiertes Auftreten
* hohe Belastbarkeit und Flexibilität
* gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Bereitschaft zur Sitzungsteilnahme in den Abendstunden (i.d.R. 1 x Monat)
* Erfahrungen bei der Bearbeitung von Bauanträgen und in der Bauberatung sind von Vorteil
Ihre Perspektive bei uns:
* Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer Gemeindeverwaltung, in der Teamarbeit großgeschrieben wird.
* Die Gemeinde Neubiberg liegt verkehrsgünstig in der Zone M des MVV und ist mit der S-Bahn in weniger als 15 Minuten vom Münchner Ostbahnhof zu erreichen.
* Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz mit großzügiger Gleitzeitregelung, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement (von der AOK Bayern zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“) sowie der Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an gemeindlichen Kulturveranstaltungen und am Angebot der Gemeindebibliothek.
* Um Sie bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung zu unterstützen, bieten wir zusätzlich vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, die Großraumzulage München, einen Fahrtkostenzuschuss, eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung sowie einen steuerfreien monatlichen Sachbezug.
* Eine leistungsgerechte und nach den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen orientierte Vergütung des TVöD entsprechend der Entgeltgruppe 11. Das Bruttomonatsgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 4.167 EUR und 6.110 EUR.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Kennwort „SG41_2024_30“ bis zum 11.12.2024 zu.
Chancengleichheit ist Grundlage unserer Personalarbeit. Daher werden von uns alle qualifizierten Bewerbungen unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Weltanschauung, Religion, oder einer Behinderung berücksichtigt. Wichtig ist dabei nur Ihr Bekenntnis zur freiheitlich, demokratischen Grundordnung sowie Ihre Verfassungstreue.
Gerne können Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung informieren.
Hinweis: Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen senden wir grundsätzlich nicht zurück, sondern vernichten sie i. d. R. sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform. Gerne schicken wir Ihnen Ihre Unterlagen zurück, wenn Sie uns einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen. Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Bewerbung per E-Mail. Reisekosten für ein mögliches Vorstellungsgespräch übernehmen wir nicht.