Head of IT (m/w/d) Sales & CRM in der Corporate Unit IT
Ihr Stellenprofil:
Sie leiten die Abteilung Sales & CRM innerhalb der Corporate Unit IT Application und übernehmen die fachliche Verantwortung für das globale Competence Center.
Gemeinsam mit Ihren nationalen und internationalen Mitarbeitenden (Solution Architects & Inhouse Consultants) sind Sie für den weltweiten reibungslosen Betrieb der relevanten Applikationen und die Umsetzung von Businessanforderungen im Applikationsbereich (u.a. SAP SD, SAP GTS, Salesforce) verantwortlich.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Führung der Abteilung Sales & CRM innerhalb der Corporate Unit IT Application
* Fachliche Verantwortung für das globale Competence Center
* Kooperation mit nationalen und internationalen Mitarbeitenden (Solution Architects & Inhouse Consultants)
* Betrieb der relevanten Applikationen auf globaler Ebene
* Umsetzung von Businessanforderungen im Applikationsbereich
* Evaluierung und Implementierung neuer Softwarelösungen im Bereich Sales & CRM
* Ressourcen- und Kapazitätsmanagement
* Weiterentwicklung der Fähigkeiten des Teams
* Budgetverantwortung
* Management externer Lieferanten und Partner
Voraussetzungen:
* Studium erfolgreich abgeschlossen
* Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Berater im Bereich SD, CS und/oder GTS inkl. S/4 HANA-Know How
* Einreichbare Führungserfahrung im IT-Beratungs- oder IT-Inhouseumfeld
* Kenntnisse im Umfeld Automotive und/oder Aftermarket
* Strukturierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
* Hohes Maß an Engagement für interne Kunden und Mitarbeiter
* Unternehmerisches Denken
* Modernes Führungsstil
* Konzeptioneller Mindset
* Pragmatismus
Zahlung und Benefits:
* Verdienst gemäß Metall-Tarif
* Mobil Arbeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Sozial- und Pflegeberatung
* Unternehmenseigene Kantine
* Mitarbeiter Rabatte
* Sabbatical möglich
Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr