Die Abteilung Corporate Communication ist angesiedelt in unserem Bereich Marketing. Zusammen entwickeln die einzelnen Fachbereiche der Abteilung zielgruppen- und kanalspezifische Kommunikationsstrategien und verantworten die gesamte Content Produktion. Durch die Entwicklung und Definition von Guidelines (CD/CI) bildet die Abteilung den Grundstein für die Kommunikation der Marke BORA.
IHRE AUFGABEN
* Planung und Erstellung kreativer und informativer Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
* Konzeption von Produkt- und Brand-Kampagnen
* Erstellung von Content-Briefings und Leitfäden für Redaktion und externe Dienstleister
* Mitgestaltung der Contentstrategie und Evaluierung von Formaten, Themen und Kanälen
* Erstellung von Texten und Ausarbeitung von Ideen in detaillierte Storyboards für die (Video-)Produktion
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium in Geisteswissenschaften, Marketing oder vergleichbar
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Kreativität und visuelle Vorstellungskraft
* Flexibilität und Detailgenauigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Berufserfahrung und Affinität zu sozialen Medien von Vorteil
* Interesse an Design, Architektur, Ernährung und Sport von großem Vorteil
WIR BIETEN
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen
INTERESSIERT?
Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins.
* Abgeschlossenes Studium in Geisteswissenschaften, Marketing oder vergleichbar
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Kreativität und visuelle Vorstellungskraft
* Flexibilität und Detailgenauigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Berufserfahrung und Affinität zu sozialen Medien von Vorteil
* Interesse an Design, Architektur, Ernährung und Sport von großem Vorteil