Als Leitung (m/w/d) des Assistenz-Teams der Market Unit Germany unterstützen Sie den General Manager / Geschäftsführer des Marktbereichs Deutschland in sämtlichen Geschäftsbereichen. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Assistenz- und Sekretariatsteams und stellen damit eine optimale Entlastung der Geschäftsleitung sowie ein hohes Service-Level sicher und sorgen für eine erfolgreiche Umsetzung operativer Aufgaben.
Ihre Aufgaben
* Projektmanagement: Planung, Koordination und Umsetzung ausgewählter Projekte mit dem Schwerpunkt auf der Optimierung von Geschäftsprozessen
* Teamführung: Aufbau und Führung des Assistenz-Teams, inklusive Steuerung und Einteilung der Mitarbeiter
* Informationsmanagement: Recherche, Analyse und Aufbereitung umfangreicher Informationen zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Mitarbeit an Projekten und im Projektmanagement
* Präsentationsvorbereitung: Konzeptionelle Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen sowie Analyse von Unternehmenskennzahlen
* Veranstaltungsorganisation: Planung, Vorbereitung und organisatorische Umsetzung von Tagungen, Strategiemeetings und diversen Online-Besprechungen/Austauschen
* Meeting-Management: Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung von Geschäftsführer- und Geschäftsleitermeetings sowie bilateralen Meetings mit NCEE/CCO
* Erfolgsüberwachung: Laufende Erfolgsüberwachung und Koordination vertriebsrelevanter Projekte
* Dokumentenmanagement: Erstellung, Strukturierung und Verwaltung von bereichsübergreifenden Ordnersystemen
* Budget- und Forecast-Koordination: Koordination von Aufgaben bei der Budget- und Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Controlling
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
* Nachgewiesene Führungskompetenz
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeit
* Ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
* Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
* Ein hohes Bewusstsein für proaktive Service-Orientierung
* Sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Bereichen
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365
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