Ihre Aufgaben:
* Plausibilitätsprüfung von Bedarfsmeldungen der Fachabteilungen
* Auswahl und Management von Vorzugslieferanten
* Erstellung von Anfragen in Rücksprache mit dem Strategischen Einkauf und ggf. Unterstützung bei Preisverhandlungen
* Erstellung von Angebotsvergleichen und Weiterleitung zur Prüfung an die Fachabteilung
* Auslösen von Bestellungen und Bearbeitung von Mahnwesen
* Überwachung und Anpassung von Lieferterminen
* Überwachung des Wareneingangs und Abstimmung mit Lieferanten und dem Wareneingang bei überfälligen Lieferungen
* Reklamationsmanagement inklusive Prüfung und Klärung von Rechnungen
* Erstellung und Bearbeitung von Dispostücklisten
* Versandabwicklung von Ein- und Auslagerungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung als Materialdisponent oder in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse in Lieferantenmanagement, Preisverhandlungen und Reklamationsmanagement
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Programmen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Arbeit in einem engagierten und innovativen Umfeld
* Möglichkeit, Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln
* Chance, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
* Teil eines professionellen Teams in einem motivierenden Arbeitsumfeld
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden