Servicemeister (m/w/d) Brandmeldeanlagen
1. Minimax GmbH
2. Rüsselsheim
3. Wiesbaden
4. Berufserfahrung (Senior Level)
5. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
6. Handwerk
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Servicemeister verantworten und koordinieren Sie Serviceaufträge unserer Kunden. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unserem Standort Mainz tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als Servicemeister:
7. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und ihre Serviceanfragen.
8. Sie erstellen Angebote für die Reparatur und Instandsetzung von Brandmeldeanlagen und wickeln Reparaturaufträge, Dienstleistungen, Wartungen und Inspektionen ab.
9. Sie kümmern sich um Materialdisposition und die sachliche Prüfung von Kreditorenrechnungen.
10. Sie führen ein Team von Serviceelektronikern und leiten es fachlich an.
11. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem technischen Sachbearbeiter und Einsatzlenker.
12. Sie tragen die Verantwortung für das Ergebnis des Meisterbereiches.
Das bringen Sie mit:
13. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Rohrleitungsbau (BMA bzw H²O) sowie Weiterbildung zum Meister (z.Bsp. Industrie), Techniker oder einschlägige Berufserfahrung als Monteur im Bereich Brandschutz
14. Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung von Vorteil (aber kein Muss!)
15. Großes Plus: sicherer Umgang mit MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP
16. Mobilität und Führerschein Klasse B
Als Servicemeister sollten Sie außerdem gern Verantwortung übernehmen, selbstständig und strukturiert arbeiten und gleichzeitig Teamplayer-Qualitäten mitbringen. Auch Kommunikation gehört zu Ihrem Job – egal ob mit Kunden und Auftraggebern, weiteren Projektbeteiligten oder Ihrem eigenen Team. Wenn Sie außerdem viel Spaß an Ihrem Job mitbringen und immer das optimale Ergebnis herausholen wollen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
17. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Meisterausbildung – falls nicht vorhanden.
18. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
19. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Führungsposition – mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial.
20. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit, einem Tablet und mehr.
21. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
22. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.