Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine
* umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm
* betriebliche Altersversorgung
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* die Betreuung der Kunden über regelmäßige Statusmeetings, Überwachung und Auswertung von Kampagnenleistungen mithilfe von Kundendashboards und Business Analytics obliegt Dir
* Du schlägst datenbasierte Optimierungen vor
* Du verantwortest die Überwachung, Auswertung und Optimierung der Portfoliopositionierung unter Anwendung verschiedener eCommerce KPIs
* Du übernimmst die fortlaufende Optimierung der Visibilität und Conversion-Rate mithilfe von internen und externen Datenquellen
* die Durchführung von Recherchen und Aufbereitung von Erkenntnissen zu aktuellen Markttrends und Entwicklungen im eCommerce runden Deinen Aufgabenbereich ab
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich mit Fokus auf digitale Themen
* erste Berufserfahrung im Bereich eCommerce-Marketing kommt Dir zugute
* Kenntnisse in der Arbeit mit eCommerce-Tools und -Plattformen sowie ein grundlegendes Verständnis für Performance-Marketing und digitale KPIs bringst Du mit
* durch Deine Erfahrung in der Datenanalyse, z. B. mit Tools wie Excel oder individuellen BI-Dashboards, hast Du ein Gespür für datenbasierte Entscheidungen
* zur Kommunikation mit Deinen Kolleg:innen sowie Kund:innen verfügst Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Deine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab