Elektroniker im technischen Support (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Achern Startdatum: sofort Referenznummer: 774825/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Sie betreuen technische Kundenanfragen, Reklamationen, Produktsicherheits- und EMV Fragen und fungieren als Spezialist für das Produkt Portfolio von TDK-Lambda
2. Sie unterstützen unsere Kunden beim Design-In Prozess der Stromversorgungslösung
3. Sie führen technische Trainings (in House und bei Kunden) in Abstimmung mit der Vertriebslei-tung durch
4. Sie erstellen Test- und Messaufbauten
5. Sie sind für unsere Werke weltweit Ansprechpartner für Rückfragen und Beratung bei techni-schen Themen
6. Sie unterstützen das europäische Marketing bei der Erstellung von Katalogen, Fachartikeln und Sales Tools
7. Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen oder beim Kunden vor Ort
Profil
8. Wir setzen voraus, dass Sie ein Studium der Elektrotechnik oder Elektronik erfolgreich abgeschlossen haben oder geprüfter Elektrotechniker (m/w/d) sind oder dass Sie über einige Jahre einschlägige Berufserfahrung im dem Bereich Entwicklung, Konstruktion, Technical Support verfügen
9. Wir verlassen uns gerne auf Ihre sicheren Kenntnisse über Anforderungen und Anwendungen im Bereich der medizinischen Applikationen und Embedded Systemen und auf Ihren routinierten Umgang mit MS-Office
10. Wir erwarten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft zu Kunden und Messen
11. Wir wünschen uns, dass Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, kundenorientiert denken und kommunizieren und sich gleichzeitig gerne in unser Team einfügen
Benefits
12. Modernes und motiviertes Arbeitsumfeld
13. Eine 38,5h/W
14. Gleitzeitmodell
15. Weiterqualifizierung im Rahmen der Personalentwicklung
16. Angebot Firmenfahrrad-Leasing
17. Zuschuss für private Weiterbildungen und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge