Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere 39.800 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? Sie betreuen die Immobilien und Liegenschaften der Siemens Mobility am Standort Erlangen / Nürnberg kaufmännisch. Dabei handelt es sich um Büro-, Service- und Werksstandorte. Sie sind Partner (w/m/d) auf Augenhöhe für die kaufmännische Betreuung der Immobilien und verantworten die die kaufmännische Abwicklung des operativen Immobilien- und Servicegeschäfts. Weiter wirken Sie mit, wenn regionale Strategien für Flächenbedarf, Leerflächenmanagement oder Standortkonzepte erarbeitet werden. Sie übernehmen die standortübergreifende Planung, insbesondere Forecasts, und führen die Abschlüsse durch. Dabei haben Sie stets Chancen und Risiken im Blick, analysieren sorgfältig eventuelle Abweichungen und stellen unserem Management Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung. Darüber hinaus sorgen Sie für die korrekte Umsatzlegung sowie das Forderungsmanagement. Außerdem betreuen Sie Konsolidierungsprojekte der Siemens Mobility kaufmännisch. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss (Bachelor). Zudem überzeugen Sie mit mehrjähriger kaufmännischer Berufserfahrung im Immobilienumfeld. Eine proaktive und umfassende Arbeitsweise mit allen internen und externen Schnittstellenpartnern ist für Sie selbstverständlich. Sie sind es gewohnt, in einer projektgetriebenen Umgebung zu agieren und verfügen über Fähigkeiten und Kompetenzen, um Themenbereiche v.a. bei Neuaufsatz eigenständig zu strukturieren und zu betreuen. Außerdem zeichnen Sie sich durch Praxis in SAP FI/CO und idealerweise PS aus. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch-Kenntnisse abgerundet. Was bieten wir Ihnen? Work Life Balance Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir ein Umfeld, das es Ihnen ermöglicht, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Ihre Arbeitszeit ist tarifvertraglich geregelt, Überstunden werden kompensiert und Sie profitieren von 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mobiles Arbeiten /Remote Working Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt. Inklusion & Vielfalt Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie Sie selbst sein können und dazugehören. Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQ’s einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Frau Julia Sturm.