Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Unterstützen der Stellenleitung beim Fortführen und Optimieren des strategischen Flächenmanagements
* Strukturieren, Entwickeln, Recherchieren und Pflegen von Daten und Kennzahlen sämtlicher städtischer bebauter Liegenschaften im CAFM bzw. ERP/SAP Systems sowie laufende Analyse zur Nachverfolgung der Flächennutzung und Reporting
* Flächenbedarfe ermitteln, Identifizieren von Optimierungspotenzialen sowie Erstellen von Entwürfen zur Umsetzung
* Investitions- u. Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Entscheidungsvorlage für perspektivische Maßnahmenentwicklungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Mitwirken bei Gremienvorlagen und Projektberichten
* Nutzerbetreuung interner Kunden bei Flächenbedarfen
Ihr Profil:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen FR Bau oder Immobilienwirtschaft bzw. Immobilienmanagement, Facility Management oder ein vergleichbarer Fachhochschul- bzw. Bachelorabschluss oder Immobilienfachwirt:in bzw. Betriebswirt:in für Immobilien
* Kenntnisse in der Verwaltung größerer Gebäudebestände, bzw. im Gebäudemanagement der öffentlichen Hand
* Sicherer Umgang mit einer CAFM-Software und Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System, speziell SAP sind wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich Controlling, der Datenanalyse, Datenstrukturierung sowie der strategischen Planung sind von Vorteil
* Kommunikative Fähigkeiten im Bereich der Moderation von unterschiedlichen Interessengruppen sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung (51.222,52 € - 75.901,64 €)
* Die Einstellung bei Vorliegen eines Abschlusses als Immobilienfachwirt:in bzw. Betriebswirt:in für Immobilien erfolgt in Entgeltgruppe 10 TVÖD (49.481,60 € - 69.022,32 €)
* Beitrag zur Zusatzrente
* 30 Urlaubstage
* zukunftssichere Arbeitsplätze
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr) und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
* mobiles Arbeiten und Telearbeit
* 365€ Jobticket
* Firmenfitness mit Hansefit
* betriebliche Gesundheitsförderung
* Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen
* Arbeitsort im BraWoPark (BC III) mit guter Anbindung zum ÖPNV
* Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt
* Geschlechtergerechtigkeit
* Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen
* Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund
Wir informieren Sie gern vorab:
Herr Beddig, Abteilungsleiter, Tel.: 0531 470-6560
Herr Dammann, Tel.: 0531 470-6694
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30. März 2025!
(Kenn-Nr. 2025/058)
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen FR Bau oder Immobilienwirtschaft bzw. Immobilienmanagement, Facility Management oder ein vergleichbarer Fachhochschul- bzw. Bachelorabschluss oder Immobilienfachwirt:in bzw. Betriebswirt:in für Immobilien
* Kenntnisse in der Verwaltung größerer Gebäudebestände, bzw. im Gebäudemanagement der öffentlichen Hand
* Sicherer Umgang mit einer CAFM-Software und Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System, speziell SAP sind wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich Controlling, der Datenanalyse, Datenstrukturierung sowie der strategischen Planung sind von Vorteil
* Kommunikative Fähigkeiten im Bereich der Moderation von unterschiedlichen Interessengruppen sind wünschenswert