Für die Kundenbetreuung (eCommerce-Fulfillmentbereich) suchen wir in Voll- oder Teilzeit:
„Mitarbeiter Customer Care“ (m/w/d)
als vertrauenswürdige Berater und Fürsprecher für unsere Kunden. Sie sorgen für ein nahtloses Onboarding-Erlebnis, bauen starke Beziehungen zu den Ansprechpartnern bei unseren Kunden auf und pflegen professionell langfristige Partnerschaften. Ihre Aufgabe konzentriert sich auf Kundenbindung und -wachstum und Sie fungieren als Experte für Produktfunktionen und -lösungen.
Was Ihnen dieser Job bietet:
* Übernehmen Sie die Verantwortung für die gesamte Kundenabwicklung, vom Onboarding bis zum langfristigen Beziehungsmanagement
* Eigene Kundenbindung und -erweiterung, Identifizierung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten ab der Onboarding-Phase, Entwicklung von Kampagnen für unsere Kunden
* Überwachen Sie Kundenbeschwerden und bieten Sie Unterstützung bei der Lösung von Bedenken oder Problemen, sammeln Sie regelmäßig Kundenfeedback und teilen Sie es mit unserem Vertriebsteam
* Informieren und schulen Sie Ihre Kunden in wichtigen Informationen und Prozessen, um sie auf Erfolgskurs zu bringen
Ihr Profil:
* abgeschlossene Berufsausbildung (Quereinsteiger mit Organisationstalent willkommen)
* strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und idealerweise englischer Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Humor, Flexibilität, Multitasking-Fähigkeit, angenehme Umgangsformen
* Basis-IT-Kenntnisse, Interesse und Lernbereitschaft für IT-gestützte Logistikprozesse
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Arbeitszufriedenheit in einem netten Team, flache Hierarchien, offene Türen sowie kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre
* ein modernes Umfeld, neue Büros und ÖPNV-Anbindung mit S-Bahn/Firmen-Shuttlebus sowie Kostenübernahme von 50 € des Job-Tickets
* eine leistungsgerechte Vergütung sowie persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten