Dein Impact
* Du entwirfst und entwickelst Features für unser Salesforce-CRM, das als ganzheitliches Management-Tool im Bereich Advertising Services genutzt wird. Dazu gehören beispielsweise die nachfolgenden Themen:
o Planung & Dokumentation von Werbekampagnen
o Planung von Sales-Events
o Kontakt- und Accountmanagement
* Du unterstützt bei der Ablösung eines alten Salesforce-CRMs durch unsere Neuentwicklung.
* Du stellst durch ausreichendes Testing die Funktionalität deiner Features sicher.
* Du stellst deine Features über Continuous Integration bereit, betreibst und überwachst sie.
* Enge Zusammenarbeit mit deinem Team unter Einsatz von agilen Methoden aus Kanban und Scrum.
* Auch die Durchführung von Code Reviews mittels Pull-Requests erwartet dich.
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Tobias Sens aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.
Um dich und deine Skills besser kennenzulernen, kann dich im Bewerbungsprozess eine Coding-Challenge erwarten. Wie genau diese aussehen wird, würden wir dir rechtzeitig mitteilen.
Dein Profil
Must-have:
* Erfahrungen in der Web-Entwicklung mit Salesforce Lightning Component Framework
* Erste Erfahrung in der Backend-Entwicklung im besten Fall mit Apex oder Java, sowie in der Salesforce-Entwicklung und in der Salesforce-Cloud
* DevOps-Mindset und mit einem Grundverständnis von CI/CD-Pipelines
* Erste Erfahrungen mit automatisiertem Testing in der Softwareentwicklung (Unit, Integration, E2E)
* Wertschätzung von Clean Code Prinzipien, guter Architektur und guter Code-Qualität
* Agile Denkweise und Offenheit für agile Methoden wie Continuous Integration und gemeinsame Verantwortung für den Code
* Analytisches Denken zur Identifikation von Problemen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit technische Herausforderungen für nicht-technische Stakeholder aufzubereiten
* Motivation sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, kontinuierlich zu lernen und Themen im Team voranzutreiben
* Sprachniveau : Deutsch B2 und Englisch B2
Nice-to-have:
* Verwendung des Test-Driven-Development-Ansatzes während des Entwicklungsprozesses
* Erfahrungen mit GitHub Actions
Deine Benefits
* Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option
* Vergütung & Zusatzangebote
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Altersvorsorgemodelle, Möglichkeit zur Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot
* Fachliche & persönliche Entwicklung
Einwöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen
* Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
* Kultur & Zusammenarbeit
Communities & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Leading Principles, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop
* Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!