The MEDIFOX DAN Group, headquartered in Hildesheim, is part of ResMed Corp. and currently employs over 700 people at nine locations across Germany. We are a company with strong values such as team spirit, customer orientation and passion, which works daily on pioneering software solutions and services for digitalization in healthcare and social services and drives innovation.
Wer ist MEDIFOX DAN und was genau machen wir?
Die MEDIFOX DAN Gruppe mit Hauptsitz in Hildesheim ist Teil der ResMed Corp. und beschäftigt derzeit über 700 Mitarbeitende an neun Standorten bundesweit. Wir sind ein Unternehmen mit starken Werten wie Teamgeist, Kundenorientierung und Leidenschaft, das täglich an zukunftsweisenden Softwarelösungen sowie Services für die Digitalisierung im Gesundheits- und Sozialwesen arbeitet und Innovationen vorantreibt.
Was als kleines Start-up begann, hat sich zu einem fest etablierten Softwareunternehmen entwickelt, welches einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für die professionelle und nicht-professionelle Pflege, therapeutische Praxen sowie Einrichtungen der Kinder-, Familien- und Jugendhilfe ist. Gemeinsam vereinen wir uns tagtäglich hinter der Mission, unsere Kundinnen und Kunden mit innovativen Softwarelösungen und Services bestmöglich dabei zu unterstützen, die Herausforderungen ihres Pflege- bzw. Arbeitsalltags noch besser zu bewältigen.
Wir sind mehr als nur Software – wir sind ein Team, das zusammenarbeitet und einander unterstützt, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Daher suchen wir nach Menschen wie Dir, die eine Leidenschaft für innovative Technologien und eine Karriere in einem Unternehmen mit einer starken Unternehmenskultur suchen. Mit über 55 Jahren Branchenerfahrung und geballtem Know-how arbeiten wir jeden Tag daran, die Pflegebranche zu revolutionieren.
Wenn Du bereit bist, Deine Leidenschaft in die Tat umzusetzen, dann bewirb Dich jetzt bei MEDIFOX DAN!
Wir suchen Dich als Manager Digital Marketing & MarTech (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
1. Steuerung und Entwicklung des Digital Marketing Teams
2. Entwicklung von digitalen Marketingstrategien zur Förderung der Markenbekanntheit und zur Steigerung der Lead-Generierung in enge Zusammenarbeit mit den anderen Marketing-Teams
3. Umsetzung von digitalen Marketingstrategien unter Verwendung verschiedener digitaler Kanäle (z.B. Marketing Automation/E-Mail, SEO, SEM, Paid Social Media, Display-Werbung)
4. Im Rahmen der Digitalstrategie, Erstellung eines state-of-the-art Lead Management auf der Marketing- und Vertriebsschnittstelle
5. Auf Basis der Business Objectives und in Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams, Entwicklung von Marketing Automation Strecken, die Kunden und Interessenten entlang ihrer Customer Journey effektiv begleiten
6. Planung, Steuerung und Optimierung der Paid Kampagnen gemäß Budgetvorgaben und KPI-Monitoring zur Steigerung des ROI
7. Durchführung von A/B-Tests und Ableitung von Maßnahmen
8. Verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung der Website-Strategie, einschließlich Inhalt, Design und Benutzererfahrung, um die Markenpräsenz zu stärken und die Konversionsziele zu erreichen
9. Leitung der Website-Entwicklung -und -Optimierung unter Verwendung von SEO-Best Practices, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und organisches Wachstum zu fördern
10. Entwicklung und Nutzung von tiefgehendem Verständnis von Kunden, Verkaufsprozess und Wettbewerbsumfeld, um proaktiv Chancen für Wachstum und Verbesserung zu identifizieren
11. Erkennung von Trends und Entwicklung von Customer Insights
12. Das digital-KPI Dashboard ist das Kontrollzentrum und Impulsgeber – regelmäßige Präsentation der Zahlen und Ableitung von passenden Initiativen
13. Entwicklung von Kampagnenideen gemeinsam mit den Content- und Design-Teams und Verantwortung für deren Umsetzung
14. Verwaltung des digitalen Marketingbudgets, einschließlich der Planung, Zuweisung und Überwachung der Ausgaben, um die maximale Wirkung und Effizienz zu gewährleisten
15. Verantwortung für die Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien im digitalen Marketing
Das bringst Du mit
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Digitalen und Performance Marketing
17. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
18. Detaillierte Kenntnisse in salesforce.com und HubSpot Umgebungen sowie in weiteren Tools zur Umsetzung und Monitoring von Digital Marketing
19. Erfahrung in der Erstellung und Steuerung komplexer Systeme, digitaler Marketingprozesse und Erfahrung diese zu optimieren
20. Erfahrungen mit Google Universum und SEA/SEO Strategien
21. Inspirierende und umsetzungsstarke Führungskraft, transparente Kommunikation und Ideenreichtum
22. Tiefgreifendes Verständnis digitaler Marketingprinzipien und -praktiken, einschließlich SEO, SEM, E-Mail-Marketing, Social Media und Content Marketing
23. Strategisches Denken mit starken analytischen Fähigkeiten zur Interpretation von Daten und Leistungskennzahlen
24. Interesse, in einem dynamisch wachsenden Umfeld zu gestalten und mit direktem Einfluss auf die Unternehmensergebnisse zu wirken
25. Starke Projektmanagementfähigkeiten
26. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir
27. Einen digitalen Bewerbungsprozess sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
28. Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs
29. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
30. BeruflicheWeiterbildungsmöglichkeiten
31. Kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Hildesheim
32. Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
33. Die Möglichkeit, am Aktienkaufprogramm teilzunehmen und von denWachstumsmöglichkeitendes Unternehmens zu profitieren
34. Mentale Unterstützung durch unser Beratungsprogramm Lifeworks für herausfordernde Lebenslagen
35. Jobrad® – Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept
36. Sprachkurse
37. Nutzung von Corporate Benefits
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