Wir sind eine kleine Genossenschaft am Stadtrand von Berlin-Spandau. Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Buchhalter/-in in Teilzeit (32 Stunden)
Sie sind verantwortlich für die sach- und zeitgemäße sowie wirtschaftlich optimale Erledigung aller Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen der Genossenschaft, einschließlich der Bilanz und der Steuern.
Zu Ihren Aufgabengebieten gehören
die Buchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Zahlungs- und Mahnwesen (z.B. Prüfung von Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, Kassenbuchführung)
buchen der Konten für die Immobilienverwaltung
Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB (wünschenswert)
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Krankenkassen
Anfertigen von Übersichten und Listen sowie Meldungen an die Geschäftsleitung
Budgetüberwachung
Die Stelle gibt Ihnen die Möglichkeit eines eigenständen Arbeitens, verlangt jedoch ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und Eigenorganisation. Daher erwarten wir:
Daher erwarten wir:
eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, nach Möglichkeit mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter
Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft (wünschenswert)
eigenständige Bearbeitung der Lohnabrechnungen (wünschenswert)
Bilanzsicherheit
mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
einen sicheren Umgang mit wohnungswirtschaftlicher Software (wodis sigma wäre von Vorteil)
gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere word und excel
Teamfähigkeit, Organisationsstärke und Belastbarkeit
Die Stelle gibt Ihnen die Möglichkeit eines eigenständen Arbeitens, verlangt jedoch ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und Eigenorganisation.
Sie erwartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Genossenschaft mitzugestalten. Wir bieten Ihnen eine gute, tarifliche Bezahlung sowie die Möglichkeit einen Teil Ihrer Aufgaben - nach Rücksprache - auch von zu Hause (Homeoffice) aus zu erledigen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Wir bieten
Sie erwartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer Genossenschaft mitzugestalten. Wir bieten Ihnen eine gute, tarifliche Bezahlung sowie die Möglichkeit einen Teil Ihrer Aufgaben - nach Rücksprache - auch von zu Hause (Homeoffice) aus zu erledigen.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Gartenstadt Staaken eG., Hrn. Raik Hirsch, Am Heideberg 12 ,Berlin oder via Email an: - bitte im Betreff unbedingt mit angeben: Bewerbung - Buchhaltung.