(Senior) Financial Controller (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich der Bestattungsdienstleistungen mit Sitz in Willich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Financial Controller (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Möglichkeit zum Home-Office
2. 30 Tage Urlaub
3. Verschiedene attraktive Mitarbeiterrabatte
4. Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ihre Aufgaben als (Senior) Financial Controller (w/m/d)
5. Leitung und Management eines zweiköpfigen Teams
6. Überwachung administrativer Aufgaben zur Gewährleistung eines effizienten Betriebs
7. Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit den Finanzteams der Unternehmensgruppe
8. Optimierung des Cashflows durch Bilanzmanagement während des vierteljährlichen Abschlusses
9. Koordination der Jahresabschlüsse mit den lokalen Buchhaltungsteams, dem Konsolidierungsteam und externen Prüfern
10. Unterstützung des Group Controlling-Teams bei der Klärung finanzieller Fragestellungen mit den lokalen Teams
11. Sicherstellung präziser monatlicher Abschlüsse (Umsatzabgrenzungen, Abgrenzungsbuchungen)
12. Überwachung und Analyse der monatlichen finanziellen Performance aller Einheiten
13. Erstellung detaillierter Managementberichte zur Aufdeckung von Abweichungen zwischen Ist- und Budgetwerten
Ihr Profil
14. Erfahrung im Finanzwesen, idealerweise im internationalen Kontext
15. Fachkenntnisse in der Analyse von Finanzdaten
16. Sicherer Umgang mit Office-Tools (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie Affinität zu Finanzverwaltungssoftware (ERP)
17. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Sorgfalt
18. Fähigkeit, in einem dynamischen, multikulturellen Umfeld zu arbeiten
19. Starke Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen
20. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil