Wofür wir stehen:
Wer Neues ausprobiert und mutig neue Wege geht, wird mit Veränderung belohnt. Genau das treibt uns an. Wir hinterfragen das Ideal, weil wir überzeugt sind, dass es immer besser geht. „Alles ist BETA“ ist unser Mindset.
Wir wissen, dass es sich lohnt, nach vorne zu denken – und dass dies der einzige Weg ist, um ganz nach oben zu kommen. Denn die digitale Welt ist voller Möglichkeiten und wir wollen nicht nur ein kleines Bit darin sein. Nein, wir wollen den digitalen Kosmos aktiv mit gestalten.
Dafür brauchen wir Neugier. Sie ist der Schlüssel, um Dinge aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und Chancen zu erkennen. Wir brauchen einen inneren Antrieb, der aus Nerds Spezialist:innen, aus Kreativen visionäre Botschafter:innen und aus cleveren Köpfen gefragte Berater:innen macht. Und wir brauchen Empathie – ein tiefes Verständnis für unser Gegenüber. So erzählen wir nicht einfach nur irgendeine Story, sondern schreiben individuelle Erfolgsgeschichten.
Ertappst du dich gerade, wie du zustimmend nickst? Dann lass uns unbedingt sprechen!
Bei uns wirst du dich und deine Talente entfalten, dein Wissen und deine Fähigkeiten einbringen und von anderen lernen.
Deine Aufgaben:
Du willst die digitale Zukunft aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams bei TOWA und bringe deine Expertise im Bereich CRM und CXM mit Fokus auf Salesforce Technologien bei uns tatkräftig mit ein! Wir suchen eine:n Manager/Director Salesforce (m/w/d), der:die mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Denken innovative CRM- und Automatisierungslösungen für unsere Kunden entwickelt.
* Strategische Kundenberatung: Du betreust unsere Kunden ganzheitlich von der Bedarfsanalyse über das Presales bis zur finalen Implementierung mit Schwerpunkt auf Salesforce Sales, Service, Marketing und Commerce.
* Projektmanagement & Delivery: Du verantwortest die Planung, Steuerung und Umsetzung von Salesforce-Projekten inklusive Anforderungsmanagement, Backlog-Definition und Testing.
* Architektur und Implementierung: Du berätst bei der Gestaltung und Implementierung von Salesforce-Lösungen, passend zur IT-Architektur unserer Kunden.
* Workshops & Enablement: Du bereitest Workshops für Kunden und interne Teams vor und führst sie durch.
* Businessprozesse optimieren: Du definierst, analysierst und restrukturierst Kundenprozesse auf konzeptioneller und technischer Ebene.
* Flexible Rollenübernahme: Du agierst je nach Projekt als Consultant, Projektleiter oder Architekt und bringst dich aktiv in die Entwicklung unseres Salesforce-Portfolios ein.
* Teamaufbau und Führung: Du hast Lust gemeinsam mit uns unseren Standort in München weiter auszubauen, kannst junge Kollegen und Kolleginnen weiterentwickeln und ebenso erfahrene Kollegen und Kolleginnen führen.
Damit kannst Du punkten:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Mehrjährige Erfahrung im Salesforce-Umfeld sowie fundierte Kenntnisse in CRM- und Prozessmanagement.
* Ein agiles und digitales Mindset mit hoher Affinität zu Digitalisierungsthemen.
* Tiefgehendes Verständnis für Data Modelling, Business Process Management und Automatisierung.
* Starke analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten.
* Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit PM-Methoden wie Scrum oder Kanban.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für eine selbstsichere Kommunikation mit Kunden und internationalen Teams.
* Optional: Erste Erfahrungen in der Teamführung
* Durchsetzungsstärke, Eigenverantwortung und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Was wir von Dir benötigen:
Mission started?! Dann brauchen wir von Dir:
* Deinen CV
* Welche Vergütung Du Dir für Deine Performance vorstellst
* Deine Kündigungsfrist bzw. möglicher Starttermin
Diese Stelle besetzen wir selbst - bitte keine Anfragen von Headhuntern und Personalvermittlern.
Warum wir?
* Technik trifft Business: Du hast Erfahrung darin, Geschäftsanforderungen in technische Lösungen zu übersetzen – von Datenmodellen über Prozessdefinitionen bis hin zu Automatisierungen.
* Datenaffinität: SQL, Python oder ähnliche Technologien sind dir nicht fremd – ein Pluspunkt, wenn du diese schon eingesetzt hast.
* Wertorientierung: Du interessierst dich für Ansätze zur Wertrealisierung, KPI-Definition, Business Cases und die Analyse von Datenthemen wie Big Data, AI, Automation und Process Mining.
* Beratungsprofi: Du glänzt durch deine Beratungskompetenz, gehst souverän mit verschiedenen Stakeholdern um und hast Spaß daran, deine Lösungen nicht nur zu entwickeln, sondern auch überzeugend vorzustellen.
* Analytisch & strukturiert: Du bist ein:e echte:r Problemlöser:in mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und einer klar strukturierten Arbeitsweise.
* Low-Code-Lösungschecker: Du analysierst die Wirksamkeit implementierter Lösungen, entwickelst Prognosemodelle und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab.
* Erfahrung mit Enterprise-Tools: Kenntnisse in führenden Enterprise-Applikationen wie Salesforce, Celonis oder ähnlichen Lösungen sind ein dickes Plus.
* Sprachen im Gepäck: Fließendes Deutsch und sicheres Englisch runden dein Profil ab.
* Das TOWA Skillset umfasst folgende Kompetenzen – wenn Du einige mitbringst – dann perfekt: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit mit Kolleg:innen, Teamleads und Kund:innen, eine starke Kooperationsfähigkeit, Kreativität, die Fähigkeit ergebnisorientiert zu handeln, Tatkraft, die Fähigkeit unsere Kund:innen und uns intern gut zu beraten, Organisationsfähigkeit, Selbstmanagement und ein Auge für Details bei gleichzeitiger Fähigkeit Fünfe auch mal gerade zu lassen.
Vorgesetzter
Dein Teamlead ist David Loy - klicke hier um mehr über ihn zu erfahren. [smart]
Über uns
Als international prämierte Digitalagentur mit Sitz in Bregenz, Wien, Hamburg, München, Dortmund und in Kürze Krakau unterstützen wir mittelständische Unternehmen bei der Konzeption & Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategie. Dabei arbeiten wir an raffinierten User Interfaces, Web Applikationen, hochfrequentierten Portalen, Digital-Design Projekten, Online Marketing Kampagnen sowie Datenvisualisierungen und -analysen. Führende Technologieunternehmen wie Spryker, Storyblok, Pimcore, Salesforce und HubSpot sind hier unsere Partner.