Deine Aufgaben: Du bringst Dich ein : Die technische Beratung von Geschäfts- und Privatkunden via Telefon und E-Mail ist ein großer Bestandteil Deiner Tätigkeit Effiziente Abläufe schaffen : Du aktualisierst die Anfragen und Kundendaten, sowie den jeweiligen Ticketstatus im CRM-System stetig Gemeinsam mehr erreichen : Gerne hilfst du außerdem bei der Lösung von technischen Problemen Du denkst einen Schritt weiter : Du unterstützt bei der Entwicklung von Selbsthilfetools durch die Vorbereitung von Fehlerbehebungsabläufen, Artikeln in der Wissensdatenbank und Schulungsmaterialien Teamwork steht bei Dir ganz oben : Du arbeitest eng mit Deinen Teammitgliedern, sowie den leitenden Technikern im Rahmen des Eskalationsprozesses und Wissensaustauschs zusammen Du willst Dich weiterentwickeln : Du erhältst die Möglichkeit, Dein technisches Wissen durch interne Schulungen und die Teilnahme an Installationen vor Ort auszubauen Was uns überzeugt: Deine Ausbildung : Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, gerne mit technischem Bezug, oder bringst als Quereinsteiger ein hohes technisches Interesse mit Deine Erfahrung : Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Kunden- oder technischen Support Deine Mentalität : Du hast das Talent, Verständnis zu zeigen und den Kunden individuell zu beraten Deine Arbeitsweise : Du arbeitest lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und hast ein freundliches Wesen Dein Mindset : Deine Flexibilität und hohe Belastbarkeit unterscheiden dich von den Anderen Deine Fähigkeiten : Gute MS-Office-Kenntnisse, sowie die gute Deutsch- und Englischkenntnis sowie idealerweise gute Italienischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag : Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze durch abwechslungsreiche Tätigkeiten deinen individuellen Gestaltungsspielraum, um Deine Karriere voranzutreiben Du möchtest ein hybrides Arbeitsmodell? Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten bieten wir einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld State-of-the-art: Unser Büro mit modernster Ausstattung ist einfach zu erreichen – parke auf kostenlosen Stellplätzen mit deinem Fahrrad oder Auto Kostenfrei & nachhaltig ins Büro? Kein Problem Du erhältst von uns ein kostenloses Deutschlandticket On top: Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks bieten wir Dir die Möglichkeit des Job Bike Leasings mit 50% Zuschuss an Corporate Social Responsibility : Darunter verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte - On top bekommst Du weitere Rabattmöglichkeiten dank unseres Corporate Benefits Programms Strukturiertes Onboarding - eine Einarbeitung, damit Du deine Aufgaben und Positec mit den Marken WORX & KRESS schnell kennenlernst Über uns Wir als Positec Group mit den Marken WORX und KRESS sind ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitenden. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes rund 140-köpfiges Team aus Macher:innen, Visionär:innen und Analytiker:innen und betreuen EMEA-weit insgesamt rund 360 Mitarbeitende. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen alle zu unserer Erfolgsgeschichte leisten, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. Erfahre mehr dazu auf unserer Karriereseite: Arbeiten bei Positec