Du blühst im Kontakt mit Menschen so richtig auf und schaffst es, selbst komplexe Themen verständlich zu machen?
Als Account Manager:in bei der conlabz liegen deine Stärken darin, echte Verbindungen aufzubauen und die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu verstehen.
Du bist lösungsorientiert, kannst technische Inhalte so vermitteln, dass sie für jeden greifbar werden und sorgst für eine reibungslose Customer Journey? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Aufgaben
* Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Zielgruppe und weißt genau, wie du sie begeistern kannst.
* Du reagierst blitzschnell auf Anfragen, qualifizierst potenzielle Leads und kümmerst dich um die Erstellung sowie Verfolgung von Angeboten, bevor du anschließend die Aufträge an unser DEV-Team übergibst.
* Dabei bist du mit unserem Portfolio bestens vertraut und kannst dazu optimal beraten.
* Du bist Ansprechpartner:in für unsere Bestandskunden und erkennst sofort, wo es klemmt. Regelmäßige Check-Ins sind für dich selbstverständlich, denn du willst wissen, wie es läuft und wo wir noch unterstützen können. Deine proaktive Art kommt super an!
* Networking ist dein Ding! Du besuchst Messen und Events, um neue Kontakte zu knüpfen und unsere Lösungen zu präsentieren.
* Du verstehst es, nicht nur unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern, sondern auch passende Partner:innen miteinander zu vernetzen, um gemeinsame Synergien zu schaffen.
→ In dieser Position arbeitest du eng mit dem Team, der Marketingabteilung und der Geschäftsführung zusammen
Qualifikation
* Du hast bereits Erfahrungen im technischen Vertrieb gesammelt und weißt, worauf es ankommt. Deine kaufmännische Ausbildung oder dein Studium, idealerweise im IT-Bereich, hast du erfolgreich gemeistert.
* Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sind deine Superkräfte – du weißt, wie man Menschen begeistert!
* Du denkst in Mustern, weshalb es dir leicht fällt, komplexe und technische Themen so zu erklären, dass sie jeder versteht. Dabei überzeugst du durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Wenn du zudem Erfahrungen im Online-Marketing sowie mit Webseiten und Online-Shops mitbringst, ist das ein echter Bonus!
Benefits
* Office im Herzen von Koblenz
* Kranken-Zusatzversicherung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Obst & Drinks
* Jobrad
* Essenszuschüsse
Unser Team besteht aktuell aus 21 Programmierer:innen, Projektleiter:innen und Online-Marketer:innen sowie der Geschäftsführung, der Assistenz und der Buchhaltung, die das Drumherum organisieren. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld aktiv mit und finden flexible Lösungen für alles, was im Leben so vorkommen kann.
Home-Office-Tage, Teilzeit-Lösungen und flexible Arbeitszeiten sind kein Problem bei uns.
* Wir sind Langschläfer:innen und Frühaufsteher:innen – Home-Office, Teilzeit, Flex-Zeit, Leben.
* Bei uns gibt es Zuschüsse für alle Lebenslagen – betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsgutscheine, Lesestoff, Essenzuschüsse.
* Job-Rad und andere gesundheitsfördernde Angebote wie zum Beispiel eine Krankenzusatzversicherung – das finden wir mega.
* Du trinkst bei uns kostenfrei – Espresso, Cappuccino, Latte, Tee, Mate und Bier (nach vier) – Wasser sowieso.
KLINGT GUT?
Dann erzähle uns von dir. Persönlich. In deinen Worten. Was bringst du mit? Was reizt dich? Wofür brennst du? Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Wir sind ein Team von E-Commerce-Expertinnen und Experten mit langjähriger Erfahrung, mittelständische Hersteller und Händler bei der erfolgreichen Skalierung ihrer Online-Geschäftsmodelle zu begleiten. Was uns ausmacht? Wir kombinieren technisches Know-how mit strategischer Weitsicht und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die unseren Kundinnen und Kunden helfen, sich im Online-Wettbewerb optimal zu positionieren. Unser Anspruch ist es, Marken für den direkten und effektiven Verkauf an die Kundschaft zu rüsten, flexible Online-Shops zu entwickeln, Kundenbindung und Umsatz zu steigern. Unser Ziel: aus traditionellen Unternehmen innovative, wachstumsorientierte und kundenzentrierte Anbieter zu machen.