Req #: JR 156494 Location: Munich, Bavaria, Germany Job Category: Administrative Date posted: 01/23/2025 This is where you save and sustain lives At Baxter, we are deeply connected by our mission. No matter your role at Baxter, your work makes a positive impact on people around the world. You''ll feel a sense of purpose throughout the organization, as we know our work improves outcomes for millions of patients. Baxter''s products and therapies are found in almost every hospital worldwide, in clinics and in the home. For over 85 years, we have pioneered significant medical innovations that transform healthcare. Together, we create a place where we are happy, successful and inspire each other. This is where you can do your best work. Join us at the intersection of saving and sustaining liveswhere your purpose accelerates our mission. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir Sie als Assistant (m/w/d) fur unseren Business Unit Head Healthcare Systems Technologies (HST) DACH mit Sitz in Unterschleisheim bei Munchen. Ihre Aufgaben: Sie unterstutzen in dieser Funktion den Business Unit Head HST / Geschaftsfuhrer in allen administrativen und organisatorischen Belangen und ubernehmen dabei als Sparringspartner:in ein breites Spektrum an Aufgaben. Sie planen und koordinieren die Termine des Business Unit Heads und sorgen dafur, dass der Tagesablauf stets gut organisiert ist Sie kummern sich um die gesamte Buchung von Geschaftsreisen, dass alle Details reibungslos ablaufen Sie bereiten Meetings vor, fuhren Protokolle und kummern sich um die Nachbereitung, sodass alle wichtigen Informationen effizient weiterverarbeitet werden Sie unterstutzen aktiv bei der Planung und Umsetzung von Projekten und sorgen dafur, dass alle Aufgaben termingerecht erledigt werden Sie ubernehmen die Organisation von Unternehmens Events, Messen und anderen Veranstaltungen Sie ubernehmen eigenstandig organisatorische Tatigkeiten und entlasten den Business Unit Head bei administrativen Aufgaben Sie verantworten die interne und externe Korrespondenz im Rahmen der Geschaftsfuhrung und sind die zentrale Ansprechperson fur alle relevanten Kommunikationsprozesse Sie pflegen die Handelsregister Auszuge und sind verantwortlich fur die Beantragung und Verwaltung von Prokura sowie Anmeldungen und Loschungen Sie helfen bei der Planung und Umsetzung von DACH Marketingaktivitaten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Sekretar:in, Kaufmann/Kauffrau fur Buromanagement oder eine vergleichbare kaufmannische Ausbildung Mindestens funf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Pharma oder Medizintechnikbranche Fundierte Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Fuhrungskraften auf oberster und mittlerer Ebene Ausgepragtes Verstandnis fur Business Prioritaten und die effiziente Steuerung komplexer Matrixorganisationen Sicherer Umgang mit MS Office Hervorragendes Organisationstalent sowie exzellente Fahigkeiten im Zeitmanag