Aufgabenprofil
Der Team Assistant im Office Management (ag) gehört in unseren Bereich Central Servicesund übernimmt im Wesentlichen die nachfolgende Schwerpunktaufgaben:
* Koordination und Organisation von Besprechungen, inklusive der Vorbereitung und Betreuung der Konferenzräume sowie die Betreuung von Gästen und externen Dienstleistern
* Unterstützung bei der Planung und Organisation von Geschäftsreisen, wie z. B. die Buchung von Flügen, Hotels und Transfers
* Unterstützung und Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen sowie Events.
* Pflege des Unternehmenskalenders, Abstimmung mit Bereichs- und Abteilungsleitungen sowie Koordination interner und externer Termine.
* Verantwortung für das interne Bestellwesen in den Bereichen Büromaterialien und Ausstattungen sowie für unseren Lounge-Bereich.
* Allgemeine administrative Tätigkeiten wie bspw. Überarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
* Übernahme und eigenständige Umsetzung interner Projekte, die von der Geschäftsführung initiiert werden, z. B. Prozessoptimierungen, Eventorganisation oder Sonderprojekte.
Unser Angebot
* Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Regelmäßige Firmen- und Team-Events
* Mitarbeitervergünstigungen bei vielen namhaften Unternehmen über Corporate Benefits sowie Zuschüsse im Rahmen unseres Cafeteria-Modells
* Zuschuss zur HVV Premium-Deutschlandticket und eine super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Betriebliche Altersversorgung mit AG-Beteiligung
* Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
und vieles mehr ….
Qualifikationsprofil
* Eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Erfahrung im Bereich Team Assistenz & Office Management
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ein sicheren und versierten Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word, Excel und Powerpoint sowie Affinität gegenüber neuen Medien
* Kommunikationsgeschick und deine offene und freundliche Art dich auszeichnen.
* Fließende und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-On-Mentalität
Ihre Zukunft bei den Datenlotsen
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Kontakt
Für vorangehende Fragen steht Ihnen Frau Yvonne Hummel unter der Rufnummer +49 40 270968-291 gerne zur Verfügung.
Über uns
Die Datenlotsen unterstützen als Bildungs-Digitalisierer in vielen Ländern Hochschulen, Universitäten, Bildungseinrichtungen und Unternehmen der freien Wirtschaft mit flexiblen IT-Systemlösungen im Bereich Campus-Management für bildungsspezifische Organisationsstrukturen und Administrationsprozesse. Unser Ziel ist es, mit digitalen Produkten zu helfen, ihrem Wunsch nach Aus- und Fortbildung zu folgen und deren Umsetzung zu orchestrieren. Dafür kreieren wir technisch und inhaltlich wertvolle Lösungen, weil sie Zugang und Durchführung von Lernangeboten und -chancen vereinfachen.