Ihre AufgabenAls Account Manager verantworten Sie die Neukundengewinnung und die kaufmännische Betreuung Ihrer Bestandskunden. Ihr Ziel ist eine kontinuierliche und persönliche Kundenbeziehung.Kundenanfragen, Kalkulationen, Angebote und Probleme der Kunden bearbeiten Sie als erster Ansprechpartner.Der Prozess von der Auftragsabwicklung bis zur umgehenden Rechnungsstellung wird sicher gestellt.Die vereinbarten Verkaufsziele werden erreicht und regelmäßig an den kaufmännischen Bereichsleiter gemeldet.Akquise von PDV-Service-Verträgen sind Ihre Verantwortung.Marktbeobachtungen, Partner und kommende Trends werden analysiert, dabei hilft auch bei Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen.Vorausgesetzte FähigkeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich ist notwendig.Bereits erste Erfahrungen als Account Manager sammeln können.Gesprächsführung und Kundenbetreuung sind kenntlich gemacht.Kenntnisse in der Microsoft Office-Welt sind vorausgesetzt.Englischsprachige Kommunikation ohne Hemmungen gefördert.Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind notwendig.Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gefragt.Warum wir?Innovative IT-Lösungen bieten wir mit unserer langjährigen Expertise an. Wir sind Spezialisten für IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit, insbesondere im Bereich der Industrial IT.Mit über 40 Jahren Erfahrung stehen höchste Sicherheitsstandards.Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in nationalen oder internationalen Projekten.Gemeinschaft und Engagement fördern einen starken Miteinander.