Stellenumfang:
Teilzeit (20-25 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 33867
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, 05C bis 05B – zum
Arbeitsort: Caritas Altenheim St. Nikolaus, Osterwaldstraße 25, 80805 München
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Wir sind...
das Caritas Haus St. Nikolaus in München Schwabing und bieten als vollstationäre Einrichtung ein breites Pflege- und Betreuungsangebot für 177 Bewohnerinnen und Bewohner. Nach unserem Grundsatz der konsequenten Bewohnerorientierung setzen wir alle zur Verfügung stehenden Personalschlüssel um, als eine Voraussetzung für gutes und am Menschen orientiertes Arbeiten. Neben der stationären Pflege bieten wir auch Tagespflege, Kurzzeitpflege und Betreutes Wohnen an.
Verkehrsgünstig und landschaftlich schön am Englischen Garten gelegen erwartet Sie ein freundliches Team.
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Sie sind verantwortlich für...
1. die Organisation und Weiterentwicklung von mieterorientierten Strukturen in der Wohnform betreutes Wohnen
2. die Beratung und Unterstützung von Mieter/-innen und deren Angehörigen
3. ein verantwortungsbewusstes Kostenmanagement mit betriebswirtschaftlichem Denken in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
4. die Personalführung einschließlich Personalplanung und -entwicklung
5. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und wöchentlichen Angeboten
6. Schaffung und Förderung von internen Kontakten der Mieter/-innen untereinander sowie von externen Vernetzungsmöglichkeiten
7. Durchführung von Interessentengesprächen, Auswahl neuer Mieter/-innen, Unterstützung der Mieter/-innen beim Einleben in der Wohnform betreutes Wohnen
8. Ansprechpartner und Vermittler bei Krisen und Unterstützung/Beratung bei Beantragung Pflegegrad, Inanspruchnahme zusätzlicher Leistungen und ggf. Umzug in den Pflegebereich
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
9. als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in ausgebildet sind, oder ein Studium im Bereich Pflegemanagement, Sozialpädagogik vorweisen können
10. über eine mehrjährige Berufserfahrung verfügen, idealerweise mit Leitungserfahrung
11. fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
12. einen hohen Anspruch an Qualität und Wirtschaftlichkeit umsetzen wollen
13. bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten
14. den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
15. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
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Bei uns erwartet Sie...
16. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
17. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
18. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
19. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
20. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
21. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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