Aufgaben
* Als Prozessmanager:in im Bereich Retention & Winback fokussierst du Kund:innenbindungsstrategien. Du identifizierst dabei Up-Selling-Maßnahmen und setzt diese gezielt um.
* Zudem übernimmst du die Performancesteuerung der eingesetzten Serviceunits.
* Auch die Qualitätssicherung bei Kontakten zu Kund:innen sowie die Ableitung von Prozessoptimierungen sind Teil deines Aufgabenfeldes.
* Du baust das Wissensmanagement im Hinblick auf Verkaufsfähigkeiten und Prozesssicherheit auf und begleitest es.
* Außerdem analysierst du das Verhalten der Kund:innen, um Retentionsstrategien zu optimieren.
Anforderungen
* Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Deine langjährige Erfahrung im Kund:innenservice zeichnet dich aus.
* Du bist bekannt für deine ausgeprägte Teamfähigkeit, welche sich in der proaktiven Zusammenarbeit mit Kolleg:innen zeigt.
* Auch in dynamischen Zeiten behältst du den Überblick und trägst aktiv zur Zielerreichung des Teams bei.
* Deine hohe Kund:innen- und Serviceorientierung spiegelt sich in einem professionellen und einfühlsamen Umgang mit Kund:innen wider.