Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, befristet bis 31.12.2025 Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Top Skills: Changemanagement Stakeholdermanagement Projektmanagement Flex and Connect – Arbeiten, wo es am produktivsten ist. Unser flexibles Arbeitsmodell bietet dir die Freiheit, deinen Arbeitsort und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Dabei spielt die Anwesenheit in unseren deutschlandweiten o2 Telefónica Standorten eine wichtige Rolle: Sie fördert den direkten Austausch, stärkt unsere Unternehmenskultur und trägt zum Aufbau starker Netzwerke bei. So bleibt der Teamgeist auch in einer flexiblen Arbeitswelt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Weitere Details zu unserem hybriden Arbeitsmodell besprechen wir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind Wir sind o2 Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.850 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 104.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit. Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen Hier lernst du die Vertriebsorganisation der o2 Telefónica kennen. Als Change Manager (m/w/d) nimmst du bei uns eine Schlüsselrolle ein, dein Ziel ist es unsere Business Readiness durch gezielte Change-Maßnahmen und Change Impact Analysen zu stärken. Du begleitest unsere Vertriebskanäle und Geschäftsbereiche durch den gesamten Veränderungsprozess und sorgst für messbare Erfolge. Nutze deine Fähigkeiten, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken und unser Team auf das nächste Level zu bringen Was dich erwartet Changemanagement : Sicherstellung des Erfolgs von Veränderungsvorhaben mit Umsetzung entsprechender Change-Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen in dem Bereich Omnichannel Projektmanagement : Erstellung von Change Impact Analysen im Rahmen von Transformationsiniativen mit dem Ziel unsere Business Readiness zu gewährleisten Stakeholdermanagement : Begleitung unserer Vertriebskanäle und Bereiche bei Veränderungsprozessen, vom Onboarding über die Umsetzung bis zur Stabilisierung Reporting : Entwicklung und Überwachung von Key Performance Indicators (KPIs) im Rahmen der Erfolgsmessung für Change-Initiativen und des Reportings Beratung : Mitwirkung bei der zielführenden Durchführung von Change-Aktivitäten zur Unterstützung der Transformationsteams Storytelling : Unterstützung unterschiedlicher Hierarchieebenen in strategischen, strukturellen und kulturellen Veränderungsprozessen als Beraterin und Moderatorin Was du mit bringst Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Ausbildung Praktische Erfahrungen im Change Management mit Projekterfahrung in Transformations - und Veränderungsprozessen oder in der Organisationsentwicklung Umfangreiche Methodenkompetenz im Umgang mit systemischen Ansätzen, diversen Change -Tools und agilen Arbeitstechniken Kommunikationsexpertise zur Ableitung entsprechender Botschaften und Kommunikationsinstrumente aus der strategischen Ebene für die jeweilige Zielgruppe Lösungskompetenz und Proaktivität mit einem Verständnis von Veränderungen als Chance Affinität zu Themen der VUKA -Welt sowie zu Themen rund um Digitalisierung und die agile Organisationsentwicklung Was wir dir bieten Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite innerhalb Deutschlands wo du willst. Ob im Homeoffice oder einem unserer Büros. Wir bieten dir dabei maximale Flexibilität deinen Arbeitstag zu gestalten. Weiterbildung & Entwicklung: Alles, was du für deinen individuellen Wachstumsweg brauchst. Mit einem persönlichem Entwicklungsplan, Learning Journeys und der Möglichkeit von Job Rotations, erreichst du mit uns deine Ziele – entsprechend unserem Leitgedanken „connect, learn and move2grow". Finanzielle Vorteile: Ein Smartphone zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von einer Vielzahl an Corporate Benefits und einem Quartalsbonus. Gesundheit: Unser „Feel Good“ Programm sorgt dafür, dass es dir gut geht. Unter anderem bieten wir Fitnesskurse, Ernährungsberatungen und Angebote zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie der Work-Life-Balance an. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen. Du kannst im Rahmen von Volunteering Days / Holidays oder Spendenläufen soziale Projekte unterstützen. Wie du dich bewirbst und was du noch wissen solltest Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können. Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Recruiting Team (de-recruitingtelefonica.com). Bei gleicher Eignung werden Bewerbende mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.