Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund. Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO® und Piratoplast® mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen. Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – unter anderem mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking.
* Ein Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
* Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
* Unsere Unternehmenskultur lebt von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an.
* Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
* Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam und dem Marketing stellst du sicher, dass kulturelle und soziale Aspekte bei der Gestaltung neuer Wundauflagen berücksichtigt werden.
* Du bringst neue Methoden zum Thema Kundenverständnis ein, um eine signifikant breitere Perspektive bezüglich des Kunden zu erhalten.
* Teil deiner Aufgabe ist der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu unseren Kundengruppen, sowie deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Daraus entstehen neue Ideen für Produkte, Services und Kundeninteraktionen.
* Deine methodischen Kenntnisse wendest du zur Durchführung von qualitativen und quantitativen Studien an, um Einblicke in die Bereiche Markttrends und Kundenverhalten zu gewinnen.
* Die Entwicklung von detaillierten Kundensegmenten und Personas liegen ebenfalls in deinem Bereich, um gezielte Marketingstrategien und Produktentwicklungsansätze zu formulieren.
* Um die Benutzerfreundlichkeit der Produkte zu optimieren, entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Anwender und Patienten, sowie deren Erfahrung und Verhalten im Umgang mit Wundauflagen.
* Ein abgeschlossenes Studium in (Medizin)Ethnologie, Kulturanthropologie, ein verwandtes Fachgebiet oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung, idealerweise im Gesundheitswesen oder in der Medizintechnik-Branche.
* Fundierte Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden.
* Fähigkeit, kulturelle Aspekte und Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen zu analysieren und zu interpretieren.
* Die Qualifikation, Marktforschungsdaten zu analysieren und zu interpretieren, um fundierte Empfehlungen für die Produktentwicklung zu geben.
* Kompetenz, durch direkte Beobachtung in verschiedenen medizinischen Umfeldern wertvolle Informationen zu sammeln.
JBRP1_DE