Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund. Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO und Piratoplast mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen. Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – unter anderem mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking.
* Ein Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
* Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
* Unsere Unternehmenskultur lebt von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an.
* Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
* Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam und dem Marketing stellst du sicher, dass kulturelle und soziale Aspekte bei der Gestaltung neuer Wundauflagen berücksichtigt werden.
* Du bringst neue Methoden zum Thema Kundenverständnis ein, um eine signifikant breitere Perspektive bezüglich des Kunden zu erhalten.
* Teil deiner Aufgabe ist der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu unseren Kundengruppen, sowie deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Daraus entstehen neue Ideen für Produkte, Services und Kundeninteraktionen.
* Deine methodischen Kenntnisse wendest du zur Durchführung von qualitativen und quantitativen Studien an, um Einblicke in die Bereiche Markttrends und Kundenverhalten zu gewinnen.
* Die Entwicklung von detaillierten Kundensegmenten und Personas liegen ebenfalls in deinem Bereich, um gezielte Marketingstrategien und Produktentwicklungsansätze zu formulieren.
* Um die Benutzerfreundlichkeit der Produkte zu optimieren, entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Anwender und Patienten, sowie deren Erfahrung und Verhalten im Umgang mit Wundauflagen.
* Ein abgeschlossenes Studium in (Medizin)Ethnologie, Kulturanthropologie, ein verwandtes Fachgebiet oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung, idealerweise im Gesundheitswesen oder in der Medizintechnik-Branche.
* Fundierte Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden.
* Fähigkeit, kulturelle Aspekte und Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen zu analysieren und zu interpretieren.
* Die Qualifikation, Marktforschungsdaten zu analysieren und zu interpretieren, um fundierte Empfehlungen für die Produktentwicklung zu geben.
* Kompetenz, durch direkte Beobachtung in verschiedenen medizinischen Umfeldern wertvolle Informationen zu sammeln.
JBRP1_DE