Ihre Aufgaben
:
1. Annahme von Asylanträgen, Überprüfung ihrer Vollständigkeit und entsprechende hausinterne Weiterleitung
2. Unterstützung im Asylverfahren durch eigenständige Verwaltung von Akten, Pflege allgemeiner Akten und Durchführung abschließender Aufgaben
3. Ausführung von Verfahren zur Identitätsfeststellung, Herkunftsklärung und Dokumentenprüfung während der Antragsbearbeitung
4. Interne und externe Ansprechperson für verschiedene Anliegen, Kommunikation mit Asylantragstellern, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei.
5. Erledigung von allgemeinen Büroaufgaben wie Postbearbeitung, Korrespondenz, Beschaffung von Büromaterial, Scannen, Terminplanung und Dateneingabe
Das bringen Sie mit:
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert
7. Erfahrung in der Sachbearbeitung von Vorteil
8. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Guter EDV-Umgang
10. Sicheres, freundliches und empathisches Auftreten
11. Teamfähigkeit
Das erwartet Sie:
12. Bezahlung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes; 17,94 € /h bei abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
13. 39h Woche und Gleitzeit
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach BAP-Tarifvertrag
15. Möglichkeit zur Festanstellung durch das BAMF bei entsprechender Leistung und abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
16. Hofmann-App: Digitale Lohnabrechnung, Formlose Urlaubs- und Gleitzeitanträge, Fit-Coach mit Rezepten, Sport-Übungen und vielem mehr!
17. Corporate Benefits: Attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern für Produkte und Dienstleistungen
18. Abschlagszahlungen nach Wunsch
19. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
20. Papierlose Zeiterfassung
21. Exakte Stundenerfassung und Arbeitszeitkonto für mehr Flexibilität
22. Intensive Betreuung durch unser Team und ein direkter Ansprechpartner