Über das Unternehmen
Gestatten wir sind dein neuer Arbeitgeber und nein wir sind kein Call Center ;-), sondern ein der führenden deutschen SaaS-Kommunikationslösungen für Unternehmen mit eigens entwickelter Cloud-Plattform. Egal ob Start-Up oder unserer Traditionsmarke, wir liefern seit 2010 für über 3.500 Unternehmen leistungsstarke Telekommunikationslösungen, bei denen Sprache und Telefonie im Fokus stehen.
Was bieten wir dir?
* Die "Basics": 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf hybrides Arbeiten, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die wir zu schätzen wissen
* Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen
* Teamwork: Was wir an unserer Arbeit besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d)! Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase
* Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt
* Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
Was erwartet dich?
* Du entwickelst und setzt die Produktstrategie für KI-Innovationsprodukte in Einklang mit unseren Voice-Produkten um
* Du arbeitest mit interdisziplinären Teams (IT, Entwicklung, Marketing, Sales, Customer Success, Customer Service) zusammen, um eine erfolgreiche Produktentwicklung und -einführung sicherzustellen
* Du analysierst Markttrends und Wettbewerbslandschaften zur Identifikation von Wachstumschancen
* Du erstellst und pflegst Produkt-Roadmaps und priorisierst Features basierend auf Kundenfeedback und Geschäftszielen
* Du überwachst den gesamten Produktlebenszyklus von der Konzeption bis zur Markteinführung und darüber hinaus
* Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und rechtlichen Anforderungen in Abstimmung mit Compliance, Datenschutz und Zertifizierungsvorgaben sicher und vertrittst das Unternehmen auf Messen, Fachmessen und anderen Branchenveranstaltungen
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst über 2-4 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Softwareentwicklung
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Alternativ hast du eine Ausbildung im IT-Bereich mit anschließender Qualifizierung oder entsprechender Berufserfahrung
* Du besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Voice-Technologien und Künstliche Intelligenz
* Du hast technisches Know-how und Begeisterung für KI und KI-Lösungen (z.B. LLM & Co) sowie ein grundlegendes Verständnis der Telekommunikation und Cloud-Kommunikation
* Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Unser Jobangebot Produktmanager - KI / Voice / Marktanalyse (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .