ATS Company: ATS Corporation Requisition ID: 11996 Location:
Urbach, BW, DE, 73660
#job-location.job-location-inline { display: inline; } Date: Jul 20, 2024
Sales Development Representative (m/w/d)
ÜBERBLICK:
Das Global Services Team von ATS ist ein dynamisches Team, das Veränderungen vorantreibt und die Bereitstellung von wertorientierten Dienstleistungen für unsere Kunden weltweit vorantreibt. Services ist eine wachsende Komponente der gesamten Wertschöpfung für die Kunden von ATS weltweit und bietet eine Gelegenheit für eine opportunistische Person, eine klar definierte Angebotsstruktur von hochwertigen Servicelösungen zu schaffen, um den laufenden Wert zu steigern.
Der Sales Development Leader wird sich auf den Aufbau der Pipeline für unsere ATS Global Service Regionalgeschäfte konzentrieren. Als äußerst erfolgreicher Kundenvertreter und Geschäftsentwickler koordiniert er sowohl interne als auch Kundenressourcen, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen und sicherzustellen, dass sie durch unsere Lebenszyklus-Supportstrategie unterstützt werden. Diese Position erfordert einen Kandidaten mit einem starken technischen Hintergrund, Erfahrung im Projektmanagement, Fähigkeiten zur Entwicklung von Kundenbeziehungen und der Fähigkeit, Einfluss zu nehmen.
Wir bei ATS wissen, dass der Schlüssel zum Wachstum ein leistungsfähiges Vertriebsteam ist. Aus diesem Grund suchen wir einen qualifizierten Sales Development Leader, der potenzielle Kunden findet und prüft, die von unseren marktführenden Dienstleistungen profitieren könnten. Der ideale Sales Development Leader ist die erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden und verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis des Vertriebsprozesses. Er ist hervorragend in der Lage, Leads zu recherchieren, neue Beziehungen aufzubauen und die Regional Business Development Leaders, Key Account Service Leaders und Capex Account Managers auf Erfolgskurs zu bringen. Der Sales Development Leader sollte ein schneller Lerner sein, der über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügt und in der Lage ist, unsere Angebote auf überzeugende Weise zu präsentieren. Jeder potenzielle Kunde bietet die Möglichkeit, das Umsatzwachstum, die Kundenakquise und die Rentabilität zu steigern.
Zielsetzung dieser Funktion:
1. Repräsentieren Sie das globale Servicegeschäft von ATS, indem Sie umfassendes Wissen und Kundenrecherchen nutzen, um zu erklären, wie unsere Lösungen die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.
2. Generieren Sie Leads und bauen Sie Beziehungen auf, indem Sie warme Interessenten betreuen und potenzielle neue Verkaufsmöglichkeiten finden.
3. Verwalten eines Kundenportfolios und Übertreffen der zugewiesenen Buchungsziele für empfohlene Ersatzteile und Obsoleszenzprogramme.
4. Verwalten und pflegen Sie eine Pipeline interessierter Kunden und leiten Sie die nächsten Schritte mit den Vertriebsmitarbeitern ein.
5. Ermittlung bewährter Verfahren zur Verfeinerung des ATS-Verkaufsleitfadens.
VERANTWORTLICHKEITEN:
6. Nutzen Sie Salesforce und Sales Enablement Tools durch Anrufkampagnen, E-Mails und die Zusammenarbeit mit Vertriebsleitern, um neue Verkaufschancen zu generieren.
7. Erkundung von Kunden, um die Bedürfnisse potenzieller Kunden zu ermitteln und geeignete Dienstleistungslösungen vorzustellen.
8. Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu potenziellen Kunden, um Leads als Verkaufschancen zu qualifizieren.
9. Proaktive Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten auf dem Markt.
10. Vereinbaren Sie Treffen oder Anrufe zwischen (potenziellen) Kunden und Verkaufsleitern.
11. Berichterstattung an den Vertriebsleiter mit wöchentlichen, monatlichen und vierteljährlichen Ergebnissen.
12. Koordinierung der verschiedenen globalen Kundendienstressourcen, um die Erwartungen der Kunden erfolgreich zu erfüllen und zu übertreffen.
13. Führen Sie proaktive Maßnahmen auf dem Ersatzteilmarkt durch, um kontinuierliche Leistungsverbesserungen für ATS-Kunden zu gewährleisten.
14. Erschließung neuer Möglichkeiten für den After-Sales-Bereich in der Region.
15. Werden Sie Experte für industrielle Automatisierungssysteme, die Anwendungsanforderungen unserer Kunden, unsere Strategie für den Lebenszyklus-Support und unsere Standard-Serviceprodukte.
16. Planen Sie zweiwöchentliche oder monatliche Programmüberprüfungen mit den Kundenstandorten, um die Leistung zu überprüfen, offene Fragen zu klären und die vereinbarten Maßnahmen zu aktualisieren.
17. Zusammenarbeit mit der Abteilung und den regionalen Serviceteams, um die erfolgreiche Ausführung vor Ort zu erleichtern und die Ziele für die termingerechte, budgetgerechte und OEE-Verbesserung zu erreichen.
18. Er trägt dazu bei, dass ausstehende Finanztransaktionen im Bereich Kundendienst und Service abgeschlossen werden.
19. Sie können Kollegen und Kunden das Wertversprechen der ATS-Dienste wirksam darlegen.
20. Hören Sie sich das Kundenfeedback an und dokumentieren Sie es zur Weitergabe an die internen Stakeholder.
21. Bewertung von Branchen- und Markttrends, um relevante After-Sales- und Servicelösungen zu entwickeln.
22. Sicherstellen, dass alle geschäftlichen Aktivitäten nach den höchsten ethischen Standards und in Übereinstimmung mit dem ATS-Verhaltenskodex durchgeführt werden.
QUALIFIKATIONEN:
23. Ein postsekundäres Diplom oder einen Abschluss in einem technischen Bereich.
24. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Management von Dienstleistungsbeziehungen in einer automatisierten Produktionsumgebung.
25. Eigeninitiative, Proaktivität, Einfallsreichtum, Hartnäckigkeit und die Fähigkeit, andere zu beeinflussen.
26. Fließend in Englisch, schriftlich und mündlich.
27. Erfahrung in der Anwendung von CRM und Verständnis für dessen Bedeutung.
28. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und kann mehrere Projekte koordinieren.
29. Beherrschung von Microsoft-Softwaretools wie Word, Excel usw.